Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend , habe folgendes Problem und zwar spiele ich Spiele wie z.B Starcraft2 und League of Legends und , ich kriege maximal ne fps anzahl von 80 FPS hin......
Details zu meinem pc
CPU: AMD FX-8350
Arbeitsspeicher: 8gb DDR3 1600kit
Graka: Amd Radeon HD 7800 Series
Monitor: Bench 144hz
motherboard:GA-990FXA-UD3
Vsync: Aus.
Seine FPS sollte doch höher liegen meine 460Hawk macht durchgehend bei League of Legends 120fps auf maximalen Details und das auf ein alten I5-2310 mit 2,9ghz.
Das schaft auch der Rechner von mein Sohn mit einem i3 und einer alten ATI 5770
Als Treiber mach ich ihm stets den neusten von Tweakforce drauf.
Dann ist es ein "Benq" und kein "Bench". Bench ist die Abkürzung für Benchmark (Leistungsvergleich).
Wie du mit ner 7800er (wie gesagt wärs mal gut zu wissen welche genau), in irgendeinem Spiel auf die 144 Hz kommen willst, ist mir jedoch ein Rätsel. Dafür ist die Karte bei ner Full-HD Auflösung in den meisten Spielen einfach zu langsam (wenn man nicht grad die Grafiksettings total runterdreht).
Abgesehen davon ist die Bildwiederholrate bei den von dir genannten Spielen allerdings auch ziemlich egal, solange es nicht ruckelt.
120 Hz und drüber ist nur für Hardcore-Shooterspieler interessant, weil für die beim Zielen jede Millisekunde zählt.
ja richtig ,BenQ mit 144hz mein fehler... das ganze problem ist, wenn ich streamen möchte, fallen nochmal die FPS .
XFX 2GB D5 X HD7870 Core Edition R < graka
was für euch genug ist und was nicht ich frage euch lediglich ob man mehr rausholen kann , denn laut angaben muss der AMD FX-8350 deutlich besser abschneiden mit xsplit als die intel kerne. habe mich darüber genaustens informiert , deshalb frage ich mich wieso ich nur 80-100 hinkriege.
mit vsynch kriege ich nur 80 FPS obwohl der Monitor wie gesagt 144hz hat... und vsynch AN , heißt meistens das er genau die FPS anzahl wie HZ am monitor hinbekommt
Mit der Karte spielts keine 144 FPS in High/ Ultra Einstellungen. Also entweder neue Karte kaufen (GTX 780? R9 290?) oder damit leben. Ich habe auch eine 7870GHz, ich weiß wovon ich rede.
Und das Aufnehmen/ Streaming wird dich IMMER Leistung bzw. FPS kosten, egal was du für ein System hast.
denn laut angaben muss der AMD FX-8350 deutlich besser abschneiden als die intel kerne. habe mich darüber genaustens informiert , deshalb frage ich mich wieso ich nur 80-100 hinkriege.
zum ersten zieht sc2 null grafikleistung, selbst meine betragte 560ti dümpelt auf ~20% load rum
zweitens nutzt sc2 nur einen kern voll und noch ca. einen halb dazu, dir bringen die 8 threads rein garnichts
und die singlethread leistung vom amd ist nunmal einfach grottig.
ka was du da angeblich gelesen haben willst, aber das es def. falsch
ja wie behebe ich denn nun das problem?, ich meine die fps sind in sc2 so ca bei 90fps aber wenn ich streame fallen die wiederrum..
ich dachte mir durch neuen kauf vom CPU steigen die FPS automatisch da ja die Graka nicht grad eine schlechte ist... habe mir vor 4 tagen diesen CPU gekauft bei alternate und das mtoherboard.. soll ich doch umrüsten? (da ist ja aufjedenfall noch garantie drauf ^^)
Für diese Spiele ist die CPU eben nicht gut geeignet. Ravenier hat doch gezeigt, wie SC2 auf der CPU skaliert, nämlich nur mit einem Kern. Und die Singlecore- Leistung ist bei AMD eben eher mittelmäßig. Der 8350 zahlt sich nur in Spielen aus, die 6+ Kerne auslasten, wie BF4.
Du hast 3 Möglichkeiten:
a) OC der CPU - bringt nicht viel
b) CPU mit guter Single Core Leistung kaufen
c) andere Spiele spielen und nicht streamen