• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fps Schwankungen und Pc Läuft dauerhaft sehr laut.

Andreas93

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Mein Pc
Intel(R) Core(TM) i7-8700k 6x3.70GHz
Grafikkarte:NVIDIA GeForce Gtx 1080Ti 11GB
MBO: MSI Z370 Gaming Pro Carbon usw

Ich habe das Problem erst seit Kurzen Der pc ist dauerhaft am laufen als würde er dauerhaft was runterladen bzw ausgelastet sein und das auch schon beim einschalten.
Cpu und Gpu sind auch beim zocken nicht ausgelastet immer so bei 40%-70% im spiel hatte ich immer 240fps ohne probleme aber seit dem das ist schwanken sie immer von 120-150 und geht auch nicht mehr mehr teilweise droppen sie sogar auf 30. Vll kann mir ja jemand helfen ich weiß nicht weiter und bin auch kein pc specialist
 
PC selbst zusammen gebaut? Treiber aktuell? Und was ist laut? Kannst du das genauer verorten? Ist es der CPU Kühler? Oder ein Gehäuse-Lüfter oder vielleicht doch die Grafikkarte - Gehäuse aufschrauben und raushören bitte. Und wo wir dabei sind: erzähl mir mal was über deinen CPU Kühler und über die Temperaturen.
Was zeigt denn der Task Manager an zur Auslastung - in der Spalte CPU und in der Spalte GPU (notfall rechtsklick im Taskmanager und die manuell hinzufügen).
 
GPU nicht ausgelastet: CPU-Limit (oder VRAM/RAM voll oder ein Limiter gesetzt).
D.h. die FPS kommen von der CPU.
Der Takt der CPU macht den Speed. Also beobachte den Takt, nicht die Auslastung.

Klick auf Beobachte in meiner Signatur um ein Spezialist zu werden, um zu verstehen wie was zusammenhängt.
 
Das ist der kühler be quiet silent loop 120 mm und ich glaub das ist nun das problem der lüfter läuft auf hochtouren und das bauteil auf den foto ist brennend heiß
 

Anhänge

  • F9F48A22-26E7-4E74-ADA7-B0FD58CEBD23.jpeg
    F9F48A22-26E7-4E74-ADA7-B0FD58CEBD23.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 307
Läuft die Pumpe? Das Würde Erklären warum der Kopf heiß wird und die Wärme nicht gescheit abgeführt.
 
also ich denke mal die wasserpumpe ist kaputt oder hat ne störung weil die ultra heißt ist und mann kaum anfassen kann ob sie läuft oder iwi fehler da sind keine ahnung kenn mich mit hwinfo oder hwmonitor nicht aus da kann ich nichts raus lesen und wenn ich dran höre macht sie auch kein geräusch. denke werde mir ne neue besorgen aber meine ist derzeit nicht lieferbar also heißt es warten
 
Sonst mach in der Zwischenzeit den Boxed lüfter drauf. Macht zwar nen Höllenlärm aber er tut seine Sache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Man könnte sich ja auch einen ordentlichen Luftkühler holen - an so einen Noctua NH D15 kommt nur wenig vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Andreas93 schrieb:
keine ahnung kenn mich mit hwinfo oder hwmonitor nicht aus da kann ich nichts raus lesen
schau mal unter CPU Fan, falls da nix von Pumpe steht
Hwmonitor.JPG


edit: aber wie hoch sind denn eigentlich so die Temperaturen? brennend heiß und ultra heiß sagt allein nix aus, bitte mal einen Zahlenwert im idle nachschauen
wie schon vorgeschlagen, am besten nen alternativen Lüfter drauf knallen so lange keine neue Pumpe am Start ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben