Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FPS zu wenig bei 6800gt
- Ersteller merli66
- Erstellt am
mainboardtreiber installiert? vielleicht hast du aa un af aktiviert? was für einstellungen? weil bei 1600x1200 mit high und 2aa 4af ist das normal
also css läuft erst ab 40 flüssig und er meint wahrscheinlich den auslagerungstest und da sin 70 fps schon wenig für eine 6800gt... der athlon xp bremst sicher viel da hl2 überhaupt sehr viel cpu leistung braucht, aber trotzdem sollten es mehr sein.
Da Karsy schrieb:lol gerade mal 70 fps...
ab 24 fps ist ein bild flüssig - wie können dir da 70 fps zu wenig sein?
also css läuft erst ab 40 flüssig und er meint wahrscheinlich den auslagerungstest und da sin 70 fps schon wenig für eine 6800gt... der athlon xp bremst sicher viel da hl2 überhaupt sehr viel cpu leistung braucht, aber trotzdem sollten es mehr sein.
nur weil du wenig fps hast, hast sicher keine lags und einen hohen ping
wer sagt denn so was?
Edit:
was meinstn du eigentlich? 100fps während dem spielen oder bei test? beim spielen kommts dann drauf an wie viele spieler aufn server sind, wenn ein server voll ist mit 20 spielern dann brauchts viel cpu leistung und dann gehn die fps klar zurück.
Edit:
was meinstn du eigentlich? 100fps während dem spielen oder bei test? beim spielen kommts dann drauf an wie viele spieler aufn server sind, wenn ein server voll ist mit 20 spielern dann brauchts viel cpu leistung und dann gehn die fps klar zurück.
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die fps so sind musste der server zuviele informationen zurücksende da er die grafik soviel berechnen muß und dadurch würde der ping hochgehen.
aber dennoch sind die fps einfach zu wenig.
übertaktet ist nichts. prozi und speicher laufen identisch auf 166 Mhz
aber dennoch sind die fps einfach zu wenig.
übertaktet ist nichts. prozi und speicher laufen identisch auf 166 Mhz
merli66 schrieb:also wenn die fps so sind musste der server zuviele informationen zurücksende da er die grafik soviel berechnen muß und dadurch würde der ping hochgehen.
ne sry das hat mit der updaterate zu tun und nix mit fps. console aufmachn und cl_updaterate auf 33 setzen dann müsste es normal gehn.
kennyalive
Admiral
also da is wirklich irgendwas faul
ich hab mit meiner 6600GT und dem 77.30 bis zu 160fps
welche forceware benutzt du?
schonmal nach spyware gesucht oder nach viren?
ich hab mit meiner 6600GT und dem 77.30 bis zu 160fps
welche forceware benutzt du?
schonmal nach spyware gesucht oder nach viren?
MetalKing schrieb:Da stimmt was nicht. Das hat mein Junior ...
Darf ich fragen, wie alt dein Junior ist? Weil...
merli66 schrieb:also wenn die fps so sind musste der server zuviele informationen zurücksende da er die grafik soviel berechnen muß und dadurch würde der ping hochgehen.
Das ist mal kompletter Unsinn, tut mir Leid. Der Server berechnet doch nicht die Bilder des Clients und schickt sie ihm per Internet
Zu deinem Problem. Check deine AGP Settings, installier Chipsatz/Grafik/DirectX neu bzw update deine Installation.
Was sagen generische Benchmarks? Sind die Werte da in Ordnung?
Fruchtnektar
Lieutenant
Mach V-Sync aus, sonst fällt mir nichts ein.
HellGuardian
Cadet 4th Year
Bei mir ist das so (glaub ich zumindest), dass mein CPU die Graka ausbremst. Ob ich bei mir alles auf minimum setzte @800*600 oder alles auf high @2aa 16af 1600*1200 die frames bleiben im test standhaft auf~70. Also bei 70 frames im test müsstest du trotzdem vernünftig css spielen können(in meinem fall zwischen 30 und 50fps). Dann versuch mal alles auf high bei ner höheren auflösung und schau wie viele fps du machst, wie gesagt bei mir ist da von der performancen her (fast) kein unterschied.
v-sync aus und "fps_max 100" in die console.
sollte dann eigentlich funktionieren.
wenn du auch noch "lags" bei einem niederen ping hast, probier mal: cl_smooth 0 in deine autoexec zu setzen.
außerdem würd ich mal nach netsettings schauen, sofern noch nicht getan.
wenn du auch noch "lags" bei einem niederen ping hast, probier mal: cl_smooth 0 in deine autoexec zu setzen.
gonnakillu
Lt. Commander
reTro schrieb:v-sync aus und "fps_max 100" in die console.
Netsettings haben nichts mit den fps zu tun.
v-sync via treiber ausschalten + fps_max 100 gabs nur bei 1.6. In Source ist das fps Limit 300, daran liegts nicht.
Hast du alle Treiber usw. installiert? Wie sind die Temperaturen?
Allerdings muss ich auch sagen, dass das Ergebnis sogar einigermaßen normal für deine CPU+MB ist.
schnopsnosn
Rear Admiral
schonmal einer dran gedacht, dass es vllt an diesem jetway-mobo liegt, das er da verbaut hat? -.-
die netsettings waren wegen dem 500er ping gedacht.
ich weiß nicht ob er die standard cfg verwendet. es gibt ja leute die "pg"cfgs verwenden wäre also möglich dass fps_max 70 eingestellt ist.
v-sync kann man in css sogar direkt ingame abstellen.
aber ich behaupte auch nicht, dass mehr möglich sein MUSS.
Ich habe allerdings mit einer Radeon 9600xt, sempron 3000+ und 512mb arbeitspeicher auf mittleren bzw. hohen Details zwischen 70-85 fps.
Mit niedrigen Settings komme ich locker auf 90 fps.
Alles auf LEEREN servern.
Wäre interessant wo die 70 fps erreicht werden (oder hab ich was überlesen?).
ich weiß nicht ob er die standard cfg verwendet. es gibt ja leute die "pg"cfgs verwenden wäre also möglich dass fps_max 70 eingestellt ist.
v-sync kann man in css sogar direkt ingame abstellen.
aber ich behaupte auch nicht, dass mehr möglich sein MUSS.
Ich habe allerdings mit einer Radeon 9600xt, sempron 3000+ und 512mb arbeitspeicher auf mittleren bzw. hohen Details zwischen 70-85 fps.
Mit niedrigen Settings komme ich locker auf 90 fps.
Alles auf LEEREN servern.
Wäre interessant wo die 70 fps erreicht werden (oder hab ich was überlesen?).