Fractal Design Define R4 oder Nanoxia Deep Silence 1

esox-

Ensign
Hallo,

wie oben schon beschrieben brauche ich Hilfe bei der Entscheidung für ein Gehäuse. Beide Gehäuse weisen eine Schalldämmung auf und sollen gut verarbeitet sein. Bitte helft mir und schreibt ein paar PRO und KONTRAS zu den Gehäusen auf und gebt eure Meinung zum besten.

Grüße

Wieviel kannst du maximal für ein Gehäuse ausgeben? Sind deine restlichen Komponenten auf leisen Betrieb optimiert? Nein---> Dämmung lohnt nicht. ;)

Ich würde als Define R2-Besitzer das R4 nehmen, sofern du mit 2 5,25-Schächten auskommst. Das ist das einzige potentielle Problem, dass ich sehe.

Kann dir auch nur zum Fractal Design Define R4 raten,

hab bei 2 Freunden und bei meinem Vater ein R3 bestückt und die sind absolut zufrieden
Leise ist es auch und ich denke schon das die Dämmung was bringt, man hört keinen Unterschied (entsprechendes Netzteil und CPU Kühler vorrausgesetzt) zwischen aus und an im Idle bzw Office Betrieb, beim Zocken kann jedoch je nach GraKa mal ein Ton rauskommen

Dir werden hier viele zum Define raten, aber das liegt einfach daran, dass es verbreiteter ist und gute Erfahrungen damit gemacht wurden (Nanoxia ist relativ neu am Markt). Im Endeffekt nehmen sich die beiden nicht viel. Positiv ist beim Nanoxia, dass sie in jedem Fall keine schlechten Lüfter haben (war vorher reiner Lüfterhersteller und auch nicht allzu schlecht). Außerdem ist eine Verlängerung fürs CPU-Stromkabel bereits im Lieferumfang enthalten und ein freieres Anordnen der Festplattenkäfige ist möglich. Fractals Gehäuse ist aber auch nicht schlechter, ich würd fast sagen, kauf dir einfach das, welches dich optisch mehr anspricht. Man kann mit beiden nichts falsch machen.

Seh ich ähnlich wie Srefanius. Beide haben recht pos. Reviews, wobei das R4 einfach verbreiteter ist. Habe auch zwischen beiden geschwankt aber mir sagt das Nanoxia einfach gar nicht zu von der Optik und ich hab ein paar Usererfahrungen gelesen, dass es beim Nanoxia zu mechanischen Problemen (klemmt/wackelt/klappert) bei den beweglichen Teilen (der Kamin und die ausklappbare Leiste) kam.

Deshalb werd' ich mir das R4 PCGH Edition holen, wenn es denn mal wieder verfügbar ist.

@esox-
Ist eigentlich was die beiden betrifft Geschmacksache aber da ich auch vor der Entscheidung stand und mich für den Define R4 entschieden habe, empfehle ich dir das weil ich es eben besitze und was auch du bekommen dürftest. Wie meine Vorredner, entscheide optisch und von den Angaben her was dich mehr anspricht. Beide Gehäuse sind gleichauf.

FunnyName schrieb:
Deshalb werd' ich mir das R4 PCGH Edition holen, wenn es denn mal wieder verfügbar ist.

Ich hätte mir bei der Version noch gewünscht, dass sie standardmässig das Mesh am Heck Lüfter-Platz weglassen, das bracuht kein Mensch (Naja ich jedenfalls nicht :D) und stört nur. Zur Not kann man natürlich immer noch selbst Hand anlegen.

Zurück
Oben