News Fractal Design North: Neue Gehäuseserie kommt mit Holz und viel Mesh

@Bananaz93 ich hab jetzt nicht geprüft, ob man den ganzen Käfig vielleicht komplett rausnehmen könnte. Das müsstest du sonst nochmal selber in der Bedienungsanleitung lesen.
 
Mal eine Frage glaubt Ihr bekommt man bei der TG Variante nen guten Airflow hin der rein beim gamen die CPU und GPU ( nehmen wir mal an nen ryzen 7700X und ne radeon 7900 XT an) gut runterkühlen kann oder sollte ich dann für den CPU zumindest einen 240er Radiator auf dem TOP Modul einplanen?

Der Plan mit Airflow wäre momentan
vorne 3x120er, oben 2x140er und hinten den 120er und falls es sich dann ausgehen sollte unten noch dem 80 mm. Bin mir da aber noch nicht zu hundert Prozent sicher da ich so nur 3x120mm intake habe und der rest wäre halt alles release...
 
Würde es so probieren, 2x140mm vorne, 1x120mm hinten und 1x140mm oben hinten, der vorne oben kannst du dir sparen da der in der Regel die Luft vom Lüfter vorne oben gleich wieder raus saugt.

Temps generell kannst du dir hier angucken, https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/59997-fractal-design-north-im-test-großes-wohnzimmergehäuse-mit-holzfront.html?start=5 da wurde natürlich geringere HW verwendet also dürfte das Delta zwischen den Gehäusen größer sein bei dir, hier eher an der HW dran
. Generell ist das Case kein Airflowunder da gibts andere das Gehäuse ist ein Kompromiss, es geht schlechter, es geht auch besser - dafür halt die Holzfront.
 
Danke für die Tipps :)
Also ich denke mal es ist sicher besser als was ich bisher habe :) (Dark Base Pro 900 rev2. mit 2x140 an der Front und 1x140 hinten)
Ich werde einfach noch bissl zuwarten vielleicht kommt ja ne größere Version :)
 
Oh ja das wird nen Unterschied -hehe. Macht Fractal ja gerne mal aber normalerweise eher anders herum daher würde ich nicht zu sehr drauf hoffen, würde sonst ja auch Compact heißen.
 
Sonst muss ich mich eh zwischen diesem hier und den Lian Li Evo entscheiden :) aber ich hoffe halt, dass der Fractal Ridge die ITX Version ist der North die Medium oder Compact variante und das halt ein größerer halt mit nem anderen Namen noch kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FR3DI schrieb:
Mehr und oder weniger?

Weniger = bessere Qualität

Mehr = schlechtere Qualität

Gruß Fred.
Solange es passt, würde ich sagen. Hängt davon ab wie es aussieht.

finde einfach Weiß und Grau passender als Weiß und Gelb. Hab ähnliche Boxen zu hause passend zu den Möbeln, nur ist die Front aus grauem Stoff:
polk_signature-s20_ws_2.p1140x855.jpg
 
Baue gerade das gute Stück zusammen..

Leider kollidieren oben meine 140iger Lüfter mit den CPU Kabeln... Glaube das haben die nicht getestet..

Und leider ist mein Custom CPU Kabel zu kurz.. Unglücklich!!

Muss nun leider oben 2 120iger und vorne 2 140iger hinbauen.
 
Habe nun das Originale Kabel vom Netzteil genommen und es seitlich geknickt . Nun passt es super rein. Wer Custom Kabel wie ich hat, wird Schwierigkeiten bekommen...

Sonst läuft der Einbau ganz gut bis jetzt.

PXL_20221215_134735895.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und snoopa~zZ
Ab wann ist es zuhaben ?
 
Hatte das Gehäuse jetzt erst beim Kumpel in den Händen und muss sagen ich war zum Teil erfreut und zum Teil katastrophal enttäuscht. Das Plastik an der Seite zwischen Glas-Seitenteil und Front und auf der Oberseite wo die Anschlüsse und Power-Knopf ist, ist so unglaublich billig und klappert so heftig, dass es eine Zumutung ist.

Man mag es optisch nicht sehen, dass es Plastik ist aber sobald ich jedes Mal auf den Power-Knopf drücken muss vergesse ich sogar, dass ich vergessen hab, dass es so billig ist. Hätten sie hier wenigstens Stahlblech verwendet, wäre alles gut aber so wie es jetzt ist, ist das ein Unding und wird auch in keinem Test erwähnt. Für das Geld eine absolute Schande!
 
@tic.tac echt merkwürdig, dann muss es an der Glas-Seitenteil Variante liegen. Bei mir sind die Teile genau so aus Metall, wie die hintere/rechte Seitenwand 🤷...
 
Also das einzige was ich so rauslese ist, dass der Frontrahmen in dem das Holz verbaut ist, aus Plastik besteht.

Testseite
Video

Für mich würden auch alle Bilder nach Metall aussehen, weiter ist die TG Version etwas schwerer mit 7.7 kg (Mesh 7.6 kg) was eigentlich auch darauf hindeutet, dass es die selben Materialien sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ

Anhänge

  • IMG_2793.JPG
    IMG_2793.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_2795.JPG
    IMG_2795.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_2796.JPG
    IMG_2796.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und Lave_2009
An Besitzer des Gehäuses: Kann man die Füße abmachen? Wie groß ist der Abstand zwischen den Füßen? Würde das Case ggf. unter meiner Tischplatte montieren wollen, aber die Platte vom Halter ist nur 37cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben