Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Fractal Design Pop 2 Air RGB im Test: Das Wesentliche grundsolide und schlicht verstaut
Was war das Alleinstellungsmerkmal die Holzoptik?RedPanda05 schrieb:Alleinstellungsmerkmal streichen und dafür schlechte Lüfter verbauen. Das wird bestimmt ein Erfolg![]()
Mir gefällt es nicht weil mir 1-2 5,25 Schacht fehlen würde.
Außerdem die Krtikpunkte gabs es schon vor 12 Jahren.
Lüfter setzen auf 3-Pin-Anschluss
Liebe Grüße
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Wozu wenn du das komplett abnehmen kannst?Nighteye schrieb:Schade das der Frontstaubfilter nicht Magnetisch abnehmbar ist.
https://pics.computerbase.de/1/2/0/9/0/4-aa1c06f9036e2617/15-1280.jpg
Das kann ich so nicht sagen die S3 Lüfter vom Define R4 hileten 8 Jahre. Waren danach aber Schrott.Cleric schrieb:Vor allem wenn die Lüfter beim FD eh nichts taugen und man wieder mal auf einen Staubfilter verzichten muss, kann man sich auch das NZXT H7 Flow 2024 anschauen. Das wird in letzter Zeit bei Mindfactory regelmäßig für 59 Euro verramscht. Da hat man dann auch noch Luft für einen Satz günstiger Arctic-Lüfter.
Vor allem hätte man laut Hardwareluxx beim NZXT mit 0,85mm Materialstärke eine höhere Stabilität als beim Pop 2 Air mit mageren 0,7mm.
tree-snake
Captain
Was ist an 3-Pin Lüfter das Problem? Jedes Mainboard kann die doch auch regeln. Steht auch immer in der Anleitung.
RedPanda05
Commander
Welche Holzoptik, im Artikel vertan / nicht gelesen?wagga schrieb:Was war das Alleinstellungsmerkmal die Holzoptik?
Mir gefällt es nicht weil mir 1-2 5,25 Schacht fehlen würde.
Nighteye
Lt. Commander
Weil das so schneller verschleißt mit diesem System.alkaAdeluxx schrieb:Wozu wenn du das komplett abnehmen kannst?
Weiß ich aus Erfahrung. Nimm mal 5 Jahre jeden Monat die Front ab bei diesen plastiknippons.
Irgendwann bricht dir einer ab.
Fresh-D schrieb:Es einfach null positiv,
Der Wegfall der Laufwerksschächte schafft in der Netzwerkkammer mehr Platz für Kabel und ggf. zusätzliche interne Laufwerke, die man dort verstauen kann. Das besonders viele Leute diese Schächte benutzt haben mag ich auch nicht glauben... Meist ist doch (zumindest so meine persönliche Beobachtung) der Nutzerkreis derer, die noch ODDs (oder ähnliches im 5 1/4" Slot) nutzen und derer, die ihr Gehäuse auf dem Tisch oder anderweitig optisch hervorstechend platzieren sehr gering. Meist wollen diese Nutzer (der ODDs etc.) doch eher große schwarze, gedämmte (sic!) Kisten für unter den Schreibtisch.
Neodar schrieb:Diese "Features" haben keine handfesten Nutzen, sondern sind ausschließlich optischer Natur.
Doch, das ist Polemik, weil erstens Du nicht für andere bestimmen kannst, ob Optik wichtig ist oder nicht. Und zweitens beide Eigenschaften inhärent wichtig für die Optik sind. Daher also schonmal nicht nutzlos. Es war schlichtweg eine abwertende Aussage deinerseits für etwas, was nur Dir nicht wichtig ist, anderen aber vielleicht schon.
Nighteye schrieb:Nimm mal 5 Jahre jeden Monat die Front ab bei diesen plastiknippons.
Wieso jeden Monat? Ein bis zweimal im Jahr reinigen reicht vollkommen. Außer man lebt in der Sahara, einer Schreinerei oder hat mehrere Langhaar-Katzen.
Nordwind2000
Commodore
Ich nutze ein Fractal Pop Air Mini und muss sagen bei dem 2er fehlt mir so einiges. Bei meinem aktuellen Gehäuse habe ich noch zusätzlich 2x 5 1/4"-Schächte, welche ich auch in Benutzung habe - Blu-Ray und Wechselrahmen für S-ATA-SSDs. Daher sehe ich keine Bedarf für eine Gen 2. Aber bedauerlicherweise macht auch Fractal Rückschritte.
sverebom
Vice Admiral
Schade, dass die 5,25''-Slot weg gefallen sind. Aber die Luftführung für die Grafikkarte ist so ein bisschen der letzte Schrei - und bringt auch was für die Grafikkarte, was für die meisten Käufer wahrscheinlich wichtiger ist als 5,25''-Slots.
Mein Fractal Define 7 Compact hat noch 4 USB Slots oben am Deckel für die ganzen Wireless Dongle (Maus, Tastaur, Headset, ...)
Wieso haben die ganzen neuen Gehäuse nur noch so wenig?
Wie macht ihr dass dann? Mit einen USB Hub irgendwo unter oder hinter dem PC versteckt?!?
Wieso haben die ganzen neuen Gehäuse nur noch so wenig?
Wie macht ihr dass dann? Mit einen USB Hub irgendwo unter oder hinter dem PC versteckt?!?
sverebom
Vice Admiral
Peripherie, die nicht ständig abstecke, bleibt einfach am Rear-I/O. Da ich im Homeoffice arbeite, Habe ich Peripherie, die ich am Privat- und am Arbeits-PC nutze an einem USB-Switch (also quasi Dock). Meine Front Ports sehen allenfalls mal ein Thumb-Drive. Für Smartphone und Co. habe ich ein USB A-auf-C-Kabel permanent am Schreibtisch verlegt.Zerbich schrieb:Wie macht ihr dass dann? Mit einen USB Hub irgendwo unter oder hinter dem PC versteckt?!?
Das neue Fractal Design Pop 2 RGB ist ein solides Gehäuse, hat aber auch viel Konkurrenz mit u.a.
Fractal Design Epoch RGB
Lian Li LANCOOL 216 RGB
Corsair Frame 4000D RS RGB
Fractal Design Epoch RGB
Lian Li LANCOOL 216 RGB
Corsair Frame 4000D RS RGB
Zuletzt bearbeitet:
Nighteye
Lt. Commander
Wir haben keine Haustiere. Laminat. Und jede 4 Wochen ist mein Staubfilter vorn total voll mit Staub.MaverickM schrieb:Wieso jeden Monat? Ein bis zweimal im Jahr reinigen reicht vollkommen. Außer man lebt in der Sahara, einer Schreinerei oder hat mehrere Langhaar-Katzen.![]()
(2x 140mm bei 500rpm)
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Ja ist ein Punkt, ist mir bei einem alten LianLi passiert, aber dort konnte man die Halter nachkaufen von ebay oder DIY ausm 3D DruckerNighteye schrieb:Irgendwann bricht dir einer ab.