Frage beim neuen Computer

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Hi, bin neu dabei, würde mich freuen, wenn mir mal jemand sagen kann, ob die komponenten in ordnung sind:

Mainboard:
MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400
&
Scythe Ninja Plus

Arbeitsspeicher:
2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Gehäuse:
Thermaltake Armor jr.schwarz

Netzteil:
ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 650W

Grafikkarte:
XFX GeForce 8800GTS

Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio

nebeinbei noch:

Festplatte:
WD RE2 500GB, WD5000AAYS, SATA II

DVD-Laufwerk:
LG GH20N

Frage mich jetzt ernsthaft, ob das Netzteil zu groß ist, da ich gelesen habe, dass ca. 500W ausreichend für so ein System sind.....
ist der Prozessorkühler in Ordnung?
Ist der Arbeitsspeicher auch für´s Overclocking geeignet, wenn ich den 8400 auf ca. 3,5 ghz takten will

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht ein 450Watt Netzteil, als Marken: Seasonic, BeQuiet, Enermax.
Ich befeuere mit meinem Enermax Liberty mit 400 Watt einen auf 3GHz getakteten E4300 und eine 8800GT und das ganz locker.
Der Lüfter ist in Ordnung.
Es reicht der billigste DDR2-800 Speicher mit CL 5. Von CL 4 wirst du bei der Intelkonfiguration nichts merken.

@Darklordx
der preisunterschied beim speicher wird er auch kaum merken.

@ topic
konfig schaut soweit gut aus. ich würde aber wie Darklordx schon erwähnt hat ein Netzteil wählen das etwas weniger Watt hat. Ein Netzteil von Tagan, Be Quit, Seasonic, Corsair, Hiper um die 500W reicht hier aus.

MfG
Rolf

@Rolf_1985

Wenn der Preis beim gewünschten Laden nah beieinander ist, hast du recht. Aber bei über 10 Euro Preisunterschied würde ich den preiswerteren nehmen.
;)

danke für die schnellen antworten :)

werde dann ein 500W Netzteil von Be Quit nehmen. :D

wollte mir das System bei Hardwareversand.de bestellen, die bieten für ein paar euro dann auch den zusammenbau an.

Da soll das angegebene System (noch mit ner maus) folgendes Kosten (wirklich alles mitinbegriffen):

Summe: 1.076,57 €

denke mal, der preis ist in Ordnung, Betriebssystem hab ich noch zu hause und werde es schaffen alle nötigen treiber zu installieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem cl5 ram hast du aber mitbekommen?

weil du in deinem post nur das mit dem netzteil geschrieben hast.

@ renna
Ist der Arbeitsspeicher auch für´s Overclocking geeignet, wenn ich den 8400 auf ca. 3,5 ghz takten will

also möchte der threadersteller übertakten. da macht es mehr sinn wenn er den, wie oben von ihm beschrieben, corsair speicher kauft der dann bei einem höheren takt die cl5 oder auch besser cl4 mitmachen kann. außerdem ist der preisunterschied zur zeit nur marginal.

@topic
bitte vergesse nicht dass du ein 64Bit OS brauchst um deine 4GB RAM wirklich nutzen zu können.

MfG
Rolf

Zurück
Oben