Neuen Computer Absegnung ~500 Euro

Ja aber AMD ist halt veraltet da lohnt sich neu mMn nix mehr zu kaufen.
Gebraucht für kleines Geld ok aber sonst.

Das Prob ist halt das der FX ja oft schon vom kleinen I3 zerberstet wird und der passt auch in ne 500€ zusammenstellung.
Egal ob da nen spiel 100Kerne oder nur 1 aussnutzt.

Klar Spielbar bleiben se mit beiden CPUs aber beim AMD muss man halt damit leben das er öfters mal nach unten abschnallt.
Wem das nicht stört ok andere bekommen da de kriese^^

in neuen spielen ist der fx meist schneller als der i3, lässt sich auf wunsch sogar noch sehr gut übertakten und die kosten sind da etwa die gleichen.
die vorteile des i3 wären eine niedrigere leistungsaufnahme und leisere boxed kühler.

was bevorzugt wird muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich wüsste keinen grund da generell vom fx abzuraten, zumal argumente wie "veraltet" meist dafür sprechen, dass jemand keine wirklichen argumente hat. nochb weniger kann ich die allgemeine auffassung verstehen, dass es zum spielen immer mindestens ein i5 sein sollte, da sich auch mit günstigeren prozessoren teilweise sehr gut spielen lässt und die preis/leistung da meist besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt von einem Spiel wie, eher wie das neuere battlefield 1 ausgehen, wäre das mit dem fx auf normalen einstellungen spielbar? und wären ältere titel damit auf hohen einstellungen spielbar? Zum Beispiel dann mit der 460 bzw 470.

die genauen anforderungen von bf1 wird dir keiner sagen können, der vorgänger läuft allerdings selbst mit deutlich langsameren cpu's und igp schon ganz passabel.
https://www.youtube.com/watch?v=Cv57qDXpEPU

es wäre schon sehr verwunderlich, wenn da der fx 8320e in bf1 nicht mindestens für hohe einstellungen reichen würde.

Ich würde dir auch zum i5 raten.

So wie es aussieht wird die 470 ein ganzes Stück schneller als die 460. Genaues wissen wir nächste Woche

Dennoch noch die Frage, egal wofür ich mich jetzt entscheide i5 oder fx, passen alle Komponenten so zusammen? Nicht das es am Ende ein böses erwachen gibt. Der Prozessor ist ja boxed, heißt es muss keine Paste mehr drauf gemacht werden sondern nur noch Prozessor inkl. Lüfter einfach drauf setzen? Sind schrauben für einzelne Sachen alle dabei?

Ist als leihe für mich dennoch schwer zu urteilen welcher cpu

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist alles dabei.

Paste ist auf dem Boxen Kühler schon drauf d.h. einfach drauf stecken und gut.
Natürlich Folie vorher ab wenn eine drauf sein sollte^^

Jap kommt Boxed mit Kühler

Alles klar, vielen Dank nochmal an alle Meinungen, habe mich jetzt letztendlich für den i5 entschieden und denke, hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.
Grafikkarte wird dann nächste Woche bestellt, nachdem dann einige Tests darüber draußen sind, ansonsten melde ich mich wieder nach der Frage, welche Graka dann besser wäre :D

Zurück
Oben