Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage du X-FI = EQ bei spielen einschalten ?
- Ersteller °Deluxe°
- Erstellt am
Jesterfox
Legende
Ich habe den EQ *immer* aus, damit der Ton unverfälscht am Verstärker ankommt. Der ist dann auf die Boxen abgestimmt.
Ob du den EQ für Anpassungen benötigst musst du selber wissen, da kann man schlecht eine Empfehlung geben. Mit einem guten Boxenset ist er aber so gut wie immer überflüssig.
Ob du den EQ für Anpassungen benötigst musst du selber wissen, da kann man schlecht eine Empfehlung geben. Mit einem guten Boxenset ist er aber so gut wie immer überflüssig.
Also ich nutze den EQ ebenfalls sehr, sehr selten. Manchmal hat man ein paar schlechte Homevideos mit einem Brummton etc. das ich dann für die Wiedergabedauer über den EQ zu minimieren versuche. Aber ansonsten ist er aus. Der Crystalizer steht bei mir auf 75%. Dafür ist noch CMSS-3D an.
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
ich hab den EQ nur bei mucke an, da ich sie bei höheren lautstärken immer etwas runterpegel! ansonsten aber auch nur Crystalizer auf 80% und CMSS-3D an..
wie schon gesagt, ist immer von der anlage/headset und dem eigenen Klanggeschmack abhängig
mfg
wie schon gesagt, ist immer von der anlage/headset und dem eigenen Klanggeschmack abhängig
mfg
Jesterfox
Legende
Jupp, ist alles Geschmackssache. Crystalizer ist bei mir aus und statt CMSS3D hab ich DTS:Connect an und DTS:NeoPC auf Musikmodus.
Den EQ am Verstärker benutze ich nur um etwas die Bässe anzuheben, da die Einstellung für 5.0-Betrieb (ohne Subwoofer) nicht genügend "Wumms" liefert ;-)
Den EQ am Verstärker benutze ich nur um etwas die Bässe anzuheben, da die Einstellung für 5.0-Betrieb (ohne Subwoofer) nicht genügend "Wumms" liefert ;-)
danke für die anworten
So hab jetz mal herumgefummelt , wenn ich das AKG k530 angeschlossen habe , bleibt der EQ aus jedoch wenn ich meine billigen X540 anschliße versuch ich mit dem EQ alles rauszuholen was die plastikkontäner zu bieten haben
So hab jetz mal herumgefummelt , wenn ich das AKG k530 angeschlossen habe , bleibt der EQ aus jedoch wenn ich meine billigen X540 anschliße versuch ich mit dem EQ alles rauszuholen was die plastikkontäner zu bieten haben
Pain_Deluxe
Commander
Der EQ ist aber nicht um die Bässe ''aufzudrehen'' Er ist dazu Schwinungen im Raum zu reduzieren
Jesterfox
Legende
Naja, was soll ich machen, wenn der neue Verstärker wesentlich weniger Bass auf die Frontlautsprecher gibt als der alte und dass obwohl er entsprechend eingestellt ist (Also Subwoofer auf none und Frontlautsprecher auf volles Spektrum)? Einen extra Sub will ich mir eigentlich nicht kaufen, ist für mein Zimmer eigentlich auch nicht nötig, da meckern nur die Nachbarn ;-)