[FRAGE] Dualboot mit SSD

G33k

Cadet 4th Year
Wollte mir jetzt die Tage eine SSD holen aber habe folgende Frage.
Ich will mir Win 7 64bit und 32bit installieren weil manche Programme auf Win7 64bit nicht laufen. Diese sind jedoch sehr ressourcelastig und würden von einer SSD extrem profitieren.

Nun die Frage wenn ich Win7 64bit auf der SSD installieren würde (für den Rest der Anwendungen), das Programm das ich unter Win7 32bit auch auf die SSD installiere
ABER Windows 7 32bit auf eine normale HDD installiere.

Wenn ich dann Windows7 32bit starte (normale HDD) und das Programm (SSD) benutze, würde das Programm von der SSD profitieren oder muss ich alles auf die SSD installieren?

was auf der ssd ist profitiert natürlich auch von dieser, aber besser wäre natürlich alles auf ssd.

Du musst nicht alles auf der SSD haben. Wenn dein Programm auf der SSD liegt profitiert es immer von den geringen Zugirffszeiten, egal wo Windows liegt.
Es sollten dann aber am Besten alle Dateien die das Programm so schriebt und liest (AppData, temporäre Ordner, Eigene Dateien) auf der SSD sein. Wenn du die Ordner also entsprechend verschiebst wirst du sehr davon profitieren.

Es würde dir was bringen! Jedoch solltest du schauen das wenn das Programm wirklich so sehr ressourcelastig ist ob du dann nicht auch mit ein wenig mehr Ram und einer Ramdisk, auf die du die Auslagerundsdatei machst, noch mal schneller wärst!
mfg

SSD eine Nummer größer (128GB-160GB) und alles ist drauf. Du wirst sonst sicher traurig wenn Du mit Win7 32 bootest und es dauert 3mal so lange wie das 7/64 Bit von der SSD.

Danke für eure Antworten :) Habe mir jetzt eine x25 Intel bestellt. Eine Frage habe ich aber noch, ich habe vergessen wie man die Firmware herausfindet. Ich habe gelesen diese stände auf der Verpackung....
Vllt habe ich ja sogar das Glück und muss kein Firmware Update durchführen, das das letzte im Dezember 2009 zurückliegt :)