• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage: http://www.kcn-computer.de/

Schreib dem Verfasser des Modding Thread in dem verlinkten Forum doch mal eine Mail, mal sehen ob er ne Ahnung hat.
Oder schick sie doch einfach zurück, ich bezweifel das die testen können ohne richtigen Bios drauf.

Grüße

edit

entschuldigt die Grammatik, ist schon bissl spät heut :-)

Zuletzt bearbeitet:
@kennyalive: Hast Du es denn selbst schonmal probiert? Selbst in 3 verschiedenen PCs mit 3 verschiedenen BIOS habe ich die Karte nicht mehr zum laufen bekommen. Sobald die Karte eingesteckt wurde, bootete der PC nicht mal mehr bis zum BIOS. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und kein Piepton ertönt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und fände es toll, wenn irgendjemand Ozars Karte noch retten könnte aber das sind nunmal meine eigenen Erfahrungen.

Gerüchten zufolge wurde auf die mir zugeschickte Karte (schon länger her) ein PCI-E BIOS aufgespielt und dass, obwohl es sich bei der Karte um eine AGP Version handelte. Was aus der Karte letztendlich wurde, habe ich nie erfahren.

OK das hört übel an, hätte ich gewusst das eine X800pro ViVo man durch einen flash so schnell ausschalten kann hätte ich es nicht getan. Meine 6800er davor habe ich locker 10 mal geflasht und es ging nur einmal daneben, war aber auch kein Ding einfach PCI Karte rein und weiter gehts.
Ich denke ich bin so frech und schick Sie zurück wenn ich kein Azubi wäre würde ich dann doch nicht sowas bringen x,x mal gucken wie der Service des Ladens so ist.
Falls ich eine neue kriege würde, ich glaube ich wäre so unendlich dankbar.

Ich zitter schon vor meinem Flash....

Hat mal einer die Temperaturen vorher und nachher angesehen ???
Würde mich mal interessieren.

Gute Nacht Mädels

Hi.

Wenn ihr die Karte auf den xt-pe takt testet, habt ihr da den orig. Kühler drauf oder habt ihr den alle runter geschmissen? Hab meine heute eingebaut und sie läuft - allerdings ganz normal als pro.
hab noch nie ne Graka geflasht, hab davor bissel schiss. Meine 9800xt ging am Montag kaputt, nach nichtmal 3Monaten und ich hab keine Rechnung da gebraucht... :(

Gruß
Veit

Ozar schrieb:
Ne oder o,o'' ich hab sie erst heute gekriegt das war die teuerste Graka die ich mir jemals gekauft habe ;/ urgz .
Wieso will der PC nicht starten wenn die PCI doch an den Monitor angeschlossen ist und auch funzt. *Haareausreiss* . Hab was von blind flashen gehört was heisst das?

Moinsen,

Blindflash heisst: Das du falschgeflashte Karte einfach drinnen lässt und nix im Bios oder so veränderst....einfach den Pc so lassen als wenn die Karte laufen würde.
Dann steckst du die Startdiskette oder Startcdrom mit dem richtigen Bios(am besten das alte Bios) ins Floppy od. Cdrom.

Wenn dein PC dann von der Floppy oder CD bootet tippst die Dosbefehle einfach blind ein ohne das du was siehst...hört sich zwar beschissen an...aber es ist machbar...ist mir auch schon passiert...

Das ist der ganze Trick...

lg dman

P.S. Warte ein wenig wenn du flasht...nicht das du den PC während des Flashens ausmachst...dann beginnt der Spass nämlich von vorne;)

Ozar schrieb:
Ich denke ich bin so frech und schick Sie zurück wenn ich kein Azubi wäre würde ich dann doch nicht sowas bringen x,x mal gucken wie der Service des Ladens so ist.
Falls ich eine neue kriege würde, ich glaube ich wäre so unendlich dankbar.

Das ist nicht nur frech, sondern strafbar. Musst du dir überlegen. :eek:

Alternativ kann man den Befehl fürs flashen auch in die autoexec.bat schreiben!

Scheint so als würde GLS Samstags nicht liefern :( Obwohl das Paket gestern versandt wurde ist bisher noch nichts angekommen. Schade! :(

Day.wal.ker schrieb:
@kennyalive: Hast Du es denn selbst schonmal probiert? Selbst in 3 verschiedenen PCs mit 3 verschiedenen BIOS habe ich die Karte nicht mehr zum laufen bekommen. Sobald die Karte eingesteckt wurde, bootete der PC nicht mal mehr bis zum BIOS. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und kein Piepton ertönt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und fände es toll, wenn irgendjemand Ozars Karte noch retten könnte aber das sind nunmal meine eigenen Erfahrungen.

also ich hatte in nem alten PC mal ne onboard-karte die per agp-slot lief
dann hab ich mir ne radeon9000 pci gekauft, im bios auf pci umgestellt und dis ging einwandfrei
in pc von meinem bro gehts au so
geforce4ti4800se agp und die radeon9000 pci drin
umgestellt -> radeon als primäre karte
ich weiß aber net wie das mit pcx läuft, weil ich kein pcx-sys @home hab

Also ich hab meine jetzt auch bekommen. Rote Platine 1,6 ns Speicher.
Jetzt habt ihr mir angst gemacht wegen dem Freischalten, also hab ich die Karte in meinen alten PC eingebaut. Hochgefahren. Läuft (das war schon mal gut)
Dann hab ich mal das ATI Tool laufen lassen. (Core wurde bis 580 hochgetaktet und dann hatte ich nen freeze)
Dann dachte ich mir mal oke 16p Bios drauf. Hat auch alle funktioniert das flashen. So nun hab ich mal 3dmark ausprobiert. Konnte keine Fehler entdecken. Gut hab ich gesagt dann hab ich mal Need 4 Speed U2 ausprobiert. Auch keine Pixelfehler. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel aber dann hab ich mal das ATI-Tool laufen lassen. Da hab ich jetzt so komische gelbe Pixel (ist genau immer nur 1 Pixel bei 0.22 bei 0.23 sind es mehr aber immer nur 1 Pixel dann kommt nichts, achja bekomm ich ne Fehlermeldung beim 0.23 wenn scannen will) und ist nur zu sehen wenn ich auf Scan Artifacte klicke. Im Rendermodus sieht man keine gelbe Pixel.
Jetzt hab ich sie wieder zurück geflasht (Gelbe Pixel sind jetzt wieder weg) und hab meine alte Grafikkarte wieder eingebaut + heftigen Wasserschaden wegen meiner Wasserkühlung auf den Boden hinterlassen ;)

Aber so heftige viereckige Quader im Schachbrettmuster habe ich nicht nur so einzelne gelbe Pixel.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Hab ich nun eine, bei der keine pipes defekt sind schon schon?

Wenn mein neuer PC fertig wird probier ich es nochmal aus. Das kann aber dauern.

Achja in 0.22 sieht es ungefähr so aus wie auf dem Bild hier (ist nicht meins aber so sieht es aus)
http://img165.exs.cx/my.php?loc=img165&image=error0vq.jpg
in 0.23 sieht es genauso aus bloß hab ich da mehr so gelbe pixel im Quader drin.

hmm also ich würd das ja eher auf zu hohen takt zurückführen als auf defekte pipes... die sehen ja eigentlich anders aus...

Kleine gelbe Pünktchen weisen nur auf einen zu hoch getakteten Speicher hin. Trotzdem solltet ihr alle bedenken, dass das ATITool manchmal etwas überreagiert. Selbst wenn ich mit meiner 9800XT schon massig Bildfehler im ATITool habe, habe ich in Spielen keinen einzigen. Meine Empfehlung wäre daher. Manuell hochtakten --> AquaMark03 --> 3DMark03 --> Spiel spielen. Wenn dann keine Bildfehler auftreten könnt ihr die Karte auf diesem Takt laufen lassen. Das ATITool ist keineswegs schlecht aber der "Artefaktscan" arbeitet wahrscheinlich getreu dem Motto: "Besser zuwenig als zuviel", denn zuviel können für eine Grafikkarte in diesem Fall das aus bedeuten.

@Hoermaenn: Du hast deine auch von KCN-Computer? So wie es scheint hast DU Glück gehabt :) Meinen Glückwunsch!

Ja die Karte ist von KCN.
Nur das prob ist. Ich habe die Gelbe Punkte mit Standarttakt mit dem ATI X800 PRO 16p Bios also nichts übertaktet. Mit dem normalen Bios hab ich keine Punkte. Aber ich habe auch gelesen das die Sapphire das ATI Bios nicht so mag. Naja ich werd erstmal nen Wasserkühler bestellen und die Karte dann in meinen neuen PC verfrachten und dann mal testen wie hoch ich den Ram mit original Bios bekommen und werd dann, wenn die Speichermodule es mitmachen auf XT-PE flashen.

Hab grad mal im offizellen ATItool Forum was gefunden. Da sagt W!zzard, dass man diese Fehler vernachlässigen kann. Er sagt es könnte ein Bug im Treiber oder im ATItool sein.

Also der erste bei dems ohne Probleme funzt...schön zu hören

Grüße

Und warum nimmste kein X800 XT PE BIOS? Gabs damit Probleme?

Weil ich net gewusst habe ob die Karte das aushält.
War ja eh ein schwieriges unterfangen ohne Disketten Laufwerk und nur NTFS Platten die Firmware zu flashen. *g* + Wasserkühlung auf der alten Grafikkarte. Und nochmal so ne sauerei mach ich nicht.

Na wenn du die Karte auf "PE" Taktraten hoch bekommst ohne den Bios zu Flashen, dürfte es doch keine Probleme geben.

Haben sich die Temperaturen krass verändert mit dem Ati Bios ?

Nimmst die Innovatek Lösung zur Wasserkühlung ?

Grüße

Zurück
Oben