• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage: http://www.kcn-computer.de/

ne gar nich :( hast du auch die rote vivo karte? sag mal wie hastes gemacht mit welchen befehlen flashrom welche version von flashrom.....

Habt ihr mal die version 2.40 von Flashrom ausprobiert.

Ich muss grade neustarten, dann adde ich dich. :)

@Pat
Keine Ahnung welche Version ich hier hab, aber die funktioniert bei mir einwandfrei.

Nur ein Hinweis man sollte keine Doppelposts machen, unten ist ein Knopf da steht edit drücke bitte da hoch wenn du was schreiben willst und noch kein anderer geschrieben hat.

Ok, werd ich mir merken...

Unser webreporter hat inzwischen auch 16 Pipes. Ich glaub, er flasht grade ein XT-Bios.
Meine Karte läuft jetzt per BIOS (mit RaBit) auf 500/560, mehr wird morgen getestet.

Wenn ihr alles beisammen habt, wäre es nett, wenn ihr das entsprechende BIOS + Flashtool auch für andere User zugänglich sprich verlinken würdet :)

hier gibt es ein paar gute Bioss und ganz unten sind Flashtools.

Ist mir schon klar nur bevor ich jetzt etliche BIOS ausprobiere frag ich lieber nach dem passenden BIOS + dem passenden Flash Tool ;)

Trotzdem Danke ;)

Na dann mal im Detail:

Flash-Tool
X800 Pro ViVo Standard BIOS
X800 Pro BIOS ViVo mit 16 Pipes
X800 XT PE BIOS
RaBit 1.7
Mit RaBit kann man sein eigenes BIOS basteln, klasse Teil!

Befehl für sichern des alten BIOS:
"flashrom -s 0 backup.bin"

Befehl für das schreiben des neuen BIOS:
"flashrom -f -p 0 biosname.bin"

Sollte natürlich niemand machen, der keine Ahnung hat, was er da tut -> alle Angaben ohne Gewähr, mit Pistole, aber nach bestem Wissen und Gewissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ohoh muss wohl noch was ändern.....

Anhänge

• mist.jpg
    mist.jpg
    21 KB · Aufrufe: 518
so hab erstmal wieder backup mit 12 pps geflashed jetzt hab ich XT PE mit 520/560 mit 12 pps laufen....

hab auch von TechPowerUp das "X800 Pro VIVO 16P" bios genommen und auch das xt bios... 16piplines sind da... nur speziell in 3dmark bei der kampfszene sind arge bildfehler auch mit standarttakt.. aber z.b. beim 03mark bei der flugszene und bei der nature scene ist eigentlich nix zu sehn... sehr komische sache... :(

edit: seh grad die bildfehler die webreporter hat hab ich auch....

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute über Nacht das ATI-Tool den Speicher testen lassen, der hat bis 580MHz hoch und dann bis 140(!)MHz runter getaktet! :D

Zurück
Oben