Frage nach dem richtigen Gaming-Stuhl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
498
Hallo liebe Community,

ich muss mich grad mal als 1,97m großen XXL Kollegen outen, der auf der Suche nach einem guten Gaming-Stuhl ist, nachdem der letzte Office Stuhl das zeitliche gesegnet hat.

Ich habe schon festgestellt, es gibt sehr viel Angebot, allerdings sind die Belastungsangaben tückisch bis täuschend. Heisst, da steht drauf, der Stuhl kann bis zu 180 kg zum Beispiel, aber direkt im Angebot steht dann nur noch 137 drin.

Ich suche jedenfalls nach einen guten Stuhl zum sitzen, der für meine Körpergröße gut ist, auch die nötige Standfestigkeit mitbringt.
Soll heissen, sollte schon bis zu 180 kg halten vielleicht auch mehr, auch wenn ich weniger auf die Waage bringe. Mit Lumbarstütze oder kissen wäre super.

Für entsprechende Tipps/Links wäre ich dankbar.
 
Ich für meinen Teil würde dir jetzt den Tipp geben, daß du nach Möglichkeit in ein Möbelhaus in deiner näheren Umgebung gehen solltest - um potentielle Stühle wirklich ausprobieren zu können.

Irgendwelche Bilder auf Webseiten oder tolle Markennamen bringen nichts, wenn du dich im Stuhl nicht wohl fühlst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben