Frage nach STOPPEN

Otto_T

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
149
Hallo:
Ich musste einen neuen Rechner für die Wohnungssuche kaufen, habe das auch getan, hat Windows 10, der Rechner hat 15 Euro gekostet.
Nun ist es so, dass wir hier kein Internet haben, ich musste eine SIM Prepaid mit Internet Volumen und Router kaufen, also mobiles Internet.
Jetzt ist es so, dass Microsoft Für Win10 Updates anbietet und mein Volumen würde für ein halbes Update nicht reichen.
Ich finde Anleitungen im Netz, wie man bei Win 10 PRO das Update abschaltet, aber das geht nicht. Unter Einstellungen und Updates bietet das hier so eine Art Zeitfenster von 35 Tagen Pause an, danach so steht es hier, muss Updates heruntergeladen werden.
Wie kann man das Update bei dieser Version von Win 10 ABSCHALTEN?????
Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-19 190209.png
    Screenshot 2022-09-19 190209.png
    12,6 KB · Aufrufe: 207
Muss es denn Windows 10 sein? Nimm halt sonst ein Linux und verbiete dem die Updates.
Ziehen halt irgendwo, wo es mal Internet gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Kryss und mojitomay
Stichwort „getaktete Verbindung“. Such mal danach.

Ansonsten:
Warum zum Teufel kauft man sich für die Wohnungssuche einen PC? Ein Smartphone oder Tablet reicht vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, lazsniper, Nilson und eine weitere Person
Drücke die Taste Windows + R
Gebe in das Eingabefeld services.msc ein
Scrolle im Fenster bis zum Punkt Windows Update
Wähle den Punkt Windows Update und klicke auf "Den Dienst beenden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kannst du wo hin gehen, wo du dich per kabel dran stecken kannst?
Updates schnell und zeitnah installieren ist so ziemlich das wichtigste, weshalb microsoft es inzwischen glücklocherweise ziemlich erschwert, die updates zu verschieben.
In den windows 10 enterprise fassungen geht das.

Du kansnt dir sonst auch bspw. eine freenet funk simkarte holen. Da kostet unlimitiertes volumen 1 Euro am tag. du kannst jeden Tag kündigen.

Ohne sicherheitsupdates würde ich mich nicht im internet bewegen wollen. Das gilt auch für allle genutzten Programme. Nein, antiviren sind bei offenen sicherheitslücken nicht hilfreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, GTrash81, lazsniper und 3 andere
Danke ALLEN für Antwort.
@Goldsmith Ich habe gelaube ich das versucht, aber ich versuche das gleich noch mal, mom. Bitte.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Drücke die Taste Windows + R
Gebe in das Eingabefeld services.msc ein
Scrolle im Fenster bis zum Punkt Windows Update
Wähle den Punkt Windows Update und klicke auf "Den Dienst beenden"
Das hat geklappt, so wie du es hier schreibst. Hoffentlich bin ich diese Seuche endlich los :-)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-19 191242.png
    Screenshot 2022-09-19 191242.png
    40,5 KB · Aufrufe: 141
selbst ein tarif mit 20 gb kostet fast nix mehr ... monatlich kündbar. damit solltest du doch alle updates locker kriegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Dann drücke ich dir mal die Daumen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
madmax2010 schrieb:
Du kansnt dir sonst auch bspw. eine freenet funk simkarte holen. Da kostet unlimitiertes volumen 1 Euro am tag. du kannst jeden Tag kündigen.
das ist auch ein guter und sehr billiger tipp :)
 
Es gibt doch inzwischen an vielen Stellen kostenloses WLAN. Selbst beim McDonalds oder Kaufland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sephe schrieb:
Warum zum Teufel kauft man sich für die Wohnungssuche einen PC? Ein Smartphone oder Tablet reicht vollkommen.
Er ist obdachlos, das ist in den anderen Threads schon genannt worden. Da ist alles halt etwas anders...
Ich wünsche viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
gaym0r schrieb:
Er ist obdachlos, das ist in den anderen Threads schon genannt worden. Da ist alles halt etwas anders...
Ich wünsche viel Glück!
Dankeschön.
Wenn eine Wohnung gefunden ist, lasse ich den REchner auch hier. Das ist ein gebrauchter alter PC, ist etwas besser für die Suche.
Alle Vorschläge sind OK. Nur der Zeitpunkt ist jetzt nicht günstig, das Ganze Leben ist hier anders und sehr schwer, das kann man mit Worten kaum beschreiben.
 
Otto_T schrieb:
Hoffentlich bin ich diese Seuche endlich los :-)
Diese Seuche ist aber kein Ärgernis seitens MS an dich, sondern bzgl. Sicherheit soll es dich schützen. Vergiss diesen Teil nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und tollertyp
Zurück
Oben