Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sag mal so selbst für meinen 2500K von 2011 + Board + 12GB DDR3 Ram habe ich letztes Jahr immerhin noch 30€ bekommen und das war weit ältere Hardware als deine.
Natürlich kannst du keine Wunder erwarten aber funktionierende Hardware wegwerfen wäre mMn. ziemlich blöd wenn man noch ein paar Euros dafür bekommen kann.
Allein die 1070 Ti sollte ~70-90€ bringen, das Bundle aus CPU + MB + Ram nochmal das gleiche.
Ich habe jetzt das Setup wie ursprünglich beschrieben in Betrieb genommen. Leider musste ich den Brocken jedoch tauschen, da ich nicht die passenden Schrauben für den AM5 Sockel hatte und auch nicht bekommen habe. Daher ist jetzt ein Arctic Freezer 36 verbaut.
Ansonsten bin ich aber beim gleichen NT geblieben.
Ich habe jetzt einmal 15 Minuten Heavyload laufen lassen und das System blieb stabil. CPU ging bis ca. 86 Grad hoch und blieb dann stabil.
Was meint ihr, reicht das als Test oder was würdet ihr mir empfehlen um auf Nummer sicher zu gehen, dass das 550 Watt Netzteil und die Kühlung ausreichen?
Ich hatte in der Zwischenzeit noch ein "be quiet Pure Power 13 M 850W geschossen für 101 €. Das kann ich noch zurückschicken und das Geld sparen, wenn mein altes NT das Setup schafft. Was wäre eure Empfehlung?