frage wegen key für Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bengel40

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.583
hallo zusammen
Ich wollte mit Win10 Home bestellen aber die Deutsche Version ist momentan nicht verfügbar aber eine Französische wäre noch zu haben.
Nun meine Frage: Spielt das ne rolle wenn ich mir 1903 installier auf Deutsch und eine Französischen Key aktivieren täte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmackebatz
Ich glaub nicht, dass die Lizenzschlüssel länderspezifisch sind, daher kannst du eine Installation ja einfach mal anstossen und schauen was passiert.
 
es wäre Schweiz Deutsch und Schweiz Französisch
 
die frage ist wo er bestellen will

keys brauchen kein lagerplatz. also bei MS direkt solltest du defintiv einen key bekommen :D

du kannst aber auch einen bei lizengo kaufen für 1/3 des MS preises
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und areiland
wie gesagt, gibt ja auch die offiziellen alternativen^^

https://www.mindfactory.de/product_...s-10-Home-64-Bit-Englisch-DSP-SB_1008300.html

https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-pro/df77x4d43rkt?activetab=pivot:overviewtab
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
hallo zusammen
Ich wollte mit Win10 Home bestellen aber die Deutsche Version ist momentan nicht verfügbar aber eine Französische wäre noch zu haben.
Nun meine Frage: Spielt das ne rolle wenn ich mir 1903 installier auf Deutsch und eine Französischen Key aktivieren täte?
hast du einen win7 oder 8/8.1 key? upgrade geht immer noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
wollte mir einen Pc zusammen bauen und da wo ich die Hardware bestell auch das Win10
 
bengel40 schrieb:
wollte mir einen Pc zusammen bauen und da wo ich die Hardware bestell auch das Win10
wenn du kein win7 oder 8 mehr hast dann musst wohl neu kaufen

du kannst aber auch erstmal windows 10 so installieren und nutzen bis MS meckert. nur diverse einstellungen kannst du erstmal nicht vornehmen.
Ergänzung ()

Prime2k schrieb:
Funktionieren dort die Keys dauerhaft?
100% sicher ist man da wohl nie solange du keine vollwertige lizenz wie @benzley gesagt hat.

allerdings kann man diese keys auch bei edeka kaufen. schonmal besser als keys von G2A oder sowas
 
https://www.heise.de/ct/artikel/Office-Lizenzen-bei-Edeka-Einmalig-guenstig-4494955.html

Kurzum jain, wenn Lizengo alles korrekt einkauft und nicht mehrfach verkauft und MS sich nicht irgendwann querstellt, dann ja. Allerdings kann man das heute nicht abschätzen, weshalb Zweifel bestehen bleiben. Ähnlichen Betrug von deutschen Firmen gab es nämlich schon und wie MS reagiert ist ebenfalls unbekannt.

Meine Quelle sind bis heute gebrauchte Officerechner, solange MS die aus Windows 7 Keys resultierenden hardwaregebundenen Windows 10 Lizenzen nicht unterbindet, bleibt das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black
Lizengo verkauft grundsätzlich nur Keys und keine Lizenzen!

Und woher die Keys stammen, will man ums verrecken trotz mehrfacher Nachfrage nicht preisgeben ... allein das sollte zu denken geben.

Sowohl ich als auch etliche Bekannte/freunde haben bei Lizengo teils massivst Schiffbruch erlitten, weil etliche Windows-/ Office-Keys sich nicht aktivieren ließen und über Tage mit dem ach so tollen Support zugebracht. Letztendlich nach Drohung mit dem Anwalt gabs dann doch das Geld wieder.

Und nur weil Lizengo den Schund nun via EDEKA verkauft ist das Zeuch nicht legaler ... im Gegenteil noch ne neue Einnahmequelle generiert wo sich der Schund absetzen lässt.

Ja, ich weiß Heise hat sich mit dem Laden beschäftigt, anscheinend sehr oberflächlich und/ oder nicht intensiv/ lange genug ...

Für alles weitere siehe oben angepinnten Günstige Keys (Downloads) für Windows - Office und Co. von Ebay bzw. Softwarehändler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smurfy1982, Yuuri, Dr. McCoy und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben