Frage zu 1und1

plokla

Ensign
Hallo hab da mal eine Frage zu 1und1 und zwar kann das sein das wenn meine 12 monate um sind und ich den Provider wechseln will warten muß bis 1und1 die Ports freigibt und ich dann ohne Internet bin wenns hochkommt ein paar Monate!
Danke für eure antwort Gruß Renate

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.
Der Anschluß von 1und1 hat nichts mit Ports zu tun.
Du kannst nach 12 Monaten den Anschluß ganz normal zu T-Com, Arcor oder wer auch
immer DSL in deinem Anschlußbereich anbietet wechseln.
Unter Umständen kann es einige Tage dauern bis der komplette Wechsel vollzogen ist.

Also das ist so eine Freundin von mir hat 1und1 gekündigt und wollte wieder zu AOL und jetzt sagten die ihr bei 1und1 das es eben dauert bis sie ihre Ports bei der T-Com wieder nutzen kann ich verstehe das auch nicht so genau!
Muß sie jetzt wieder DSL bei der T-Com wieder neu beantragen oder macht das dann AOL für sie denn sie hat ja jetzt kein DSL weil 1und1 ihren Anschluss abgeschaltet hat!

Dazu habe ich dann auch mal gleich noch eine Frage.
Bin jetzt auch bei 1&1, wenn ich jetzt nach Ende der 12 Monate bsw. zu Freenet wechseln will, muss ich dann meinen DSL Anschluss neu beantragen? (D.h. muss mich dann als Einsteiger bei Freenet registrieren und nicht als Wechsler?)

1und1 "mietet" die T-DSL Leitung der T-Com.
Wenn man 1und1 kündigt, wird automatisch die T-DSL Leitung abgemeldet.

Bei AOL kann man nun eine DSL Zugang mit T-DSL Leitung (T-Com) beantragen.
Das ganze sollte relativ schnell gehen.

@hasch
Wenn du 1und1 nicht kündigst, kannst du mit Freenet Zugangsdaten "1und1-DSL" nutzen.
Du bezahlst allerdings bei 1und1 T-DSL Leitung und Zugang.

Wenn du kündigst, wird wie bei plokla "1und1-DSL" abgemeldet und man muß (kann) beim neuen Provider T-Com DSL neu beantragen.

Womöglich sind bei ploklas Freundin in der Vermittlung der T-Com mittlerweile alle Ports belegt ? anders versteh ich das irgendwie net :freak:

Hallo Allerseits
Als erstes verlängert sich bei 1und 1 die Vertragsdauer um 12 Monate wenn nicht 2 Monate vor Ablauf der ersten 12 Monate gekündigt wird.
Zur Portbelegung:
Es ist richtig, solange 1und1 den Port nicht freigibt, kann die Telekom nicht ran.
Die Freigabe kann bis zu 4 Wochen nach der Beendigung des Vertrages sich hinziehen.

Das Bedeutet, kein DSL für diese Zeit.

Gruß Bugs, ein auch ünglücklicher 1und1 User.

Bugs schrieb:
Hallo Allerseits
Als erstes verlängert sich bei 1und 1 die Vertragsdauer um 12 Monate wenn nicht 2 Monate vor Ablauf der ersten 12 Monate gekündigt wird.

Sicher? Bei 1&1 steht doch:

'Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, können Sie Ihre 1&1 Flatrate und den 1&1 DSL-Netzanschluss mit einer Frist von 2 Monaten zum Monatsende kündigen.'

Daruter verstehe ich eigentlich, dass wenn die ersten 12 Monate vorbei sind, man immer kündigen kann und nur eine Frist von 2 Monaten bis zur Wirksamkeit einhalten muss.

Hallo
In den AGB steht wenn der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde, 2 Monate zum Monatsende, ansonsten wie oben geschrieben. Das steht bei eingeloggtem Controllcenter und in den AGB.
Deine Version steht ersichtlich für Neukunden da.
Ich wollte kündigen und durfte nicht, da ich die 2 Monatsfrist übersehen habe.
Das ist alles sehr irreführend, vielleicht will mal jemand bei 1und1 nachfragen. Mir antworten die schon nicht mehr.

Gruß Bugs

Zuletzt bearbeitet:
Bugs schrieb:
Hallo
In den AGB steht wenn der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde, 2 Monate zum Monatsende, ansonsten wie oben geschrieben. Das steht bei eingeloggtem Controllcenter und in den AGB.
Deine Version steht ersichtlich für Neukunden da.
Ich wollte kündigen und durfte nicht, da ich die 2 Monatsfrist übersehen habe.
Das ist alles sehr irreführend, vielleicht will mal jemand bei 1und1 nachfragen. Mir antworten die schon nicht mehr.

Gruß Bugs

Wie kann/konnte man denn einen Vertrag auf unbestimmte Zeit abschliessen? War das früher bei 1&1 noch so?
Die Leute, die aber jetzt vor kurzem den Vertrag abgeschlossen haben, können doch nach den 12 Monaten 'willkürlich' (mit Einhaltung der Frist) kündigen, oder?

Hallo,
Der Vertrag auf 12 Monate ist laut meinem Controllcenter 2 Monate vor Ablauf der 12 Monate zu kündigen, ansonsten verlängert er sich um weitere 12 Monate.

Gruß Bugs

phil. schrieb:
@hasch
Wenn du 1und1 nicht kündigst, kannst du mit Freenet Zugangsdaten "1und1-DSL" nutzen.
Du bezahlst allerdings bei 1und1 T-DSL Leitung und Zugang.

Wenn du kündigst, wird wie bei plokla "1und1-DSL" abgemeldet und man muß (kann) beim neuen Provider T-Com DSL neu beantragen.
Und wenn ich jetzt bei Freenet DSL-Wechseler anmelde wird dann der DSl-Anschluss von 1&1 nicht automatisch auf Freenet umgestellt?

Hallo
Nein, wenn du deinen DSL Anschluss (nicht nur den Tarif) bei 1&1 hast,
geht solange nichts, bis 1&1 den Port wieder freigibt.
Ruf doch mal die kostenlose Hotline der Telekom an, die sagen dir, wie es mit deinem Port aussieht, sage einfach du wolltest ev. zur Telekom wechseln.

Gruß Bugs

Zurück
Oben