optik is mir nicht so wichtig, ich würde daher nix mit Kabelbider fixieren, da hab ich probs wenn ich den Lüfter austauschen möchte (was ich vll tun werde, die Tage kommt mein hr-05 dann wird nochma auseinander gebaut und vll bau ich nurnoch XenCore Carboon ein^^).
92er auf 1300rpm unhörbar naja schwer zu glauben, sry^^
Wenn 120er auf 1k rpm schon gut hörbar sind wie sollten dann 92er auf 1300rpm unhörbar sein?
Ich hab nen 2500er papst und der ist auf 5v noch seeehr gut hörbar aber natürlich n altes Teil...dafür fördert er eine wahnsinns Menge Lüft, leider krieg ich den nicht auf unter 1k rpm.
Zu den Spawas naja du hast ne Ati, ich ne Gts die sind verschieden^^
Voltmod würde ich auch nie machen, daher ist meine Lösung mit einem Lüfter für mich optimal. Meine Spawas werden auch auf 800mhz nicht sehr warm, das könnte ich aber mit Kühlern für drauf sogar noch verbessern.
Ein 120er wäre da vll nicht optimal (Hatte die Karte noch nich in der Hand und weiss grade nicht wie die aufgebaut ist, kann aber natürlich sein), 2gefallen dir nicht...wieder verschiedene Ansprüche^^
Für mich musses gut kühlen und leise sein, für dich solls gut aussehen.
Da würde ich eher zu der Lösung von y33hA tendieren, 100er passen wirklich perfekt und wenn die dazu noch gut und leise sind die bessere Lösung falls sie denn besser kühlen.