Frage zu AM2 Sockel

ComputerOpfer

Banned
Ich habe vor mir ein sockel AM2 board, den preiswerten MSI K9N Ultra-2F zu kaufen. Allerdings kann aus kostengründen nicht auf DDR2 ram aufrüsten und wollte deshalb fragen, ob es möglich ist weiterhin die DDR 400 zu benutzen ? Ich kenn mich ned so recht in solchen dingen aus. Unter möglicher Speichertakt steht: 266/333/400DDR2(PC533/667/800)

MfG

Das funktioniert nicht, da der Speichercontroller in der CPU sitzt. Dieser setzt DDR2 vorraus und daher kannst du DDR1 nicht in Verbindung mit einem AM2 Board und einer AMD CPU nutzen.

Ok dann muss sparen ....
Noch ne frage, im vergleich zur platinum ist der chipsatz NVIDIA Nforce 570 nicht mit "SLI" gekennzeichnet. Ist das ein wichtiger unterschied ?

Wenn du keine 2 NVidia Grafikkarten verbauen willst, spielt es keine Rolle. SLI ist eigentlich dann von interesse, wenn zwei NV-Karten im SLI-Verbund verbaut werden sollen.

Ich kann jetzt nich sagen, wie es beim NForce 570 Chipsatz ausschaut, aber beim S939 und NForce4 war es so, dass viele zum SLI Modell gegriffen haben, da dieses angeblich besser zu übertakten sei, was ich persönlich aber nicht festgestellt habe. Das NF4 war genau so gut zu Occen wie das NF4 SLI.

Wenn sich da nichts getan hat, kannst du auf das SLI pfeifen.

OK bin eh nicht auf übertaktung aus. Danke für die kompetenten antworten :)

Zurück
Oben