Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja GTA wurde für Konsolen entwickelt und deswegen müsste man sagen "schlecht portiert" aber im grunde kommt aufs selbe raus. Die hätten halt für den PC mehr arbeit reinstecken müssen als sie wollten.
Rockstar will ja nun noch andere Titel raus bringen die auch auf der GTA4-"Engine" basieren. Vielleicht will Rockstar so CPU lastig arbeiten wie Crytek für die Grafikkarten. Wenn man also demnächst Rockstar Spiele spielen möchte brauch man ne Highend CPU und für die Crytek Spiele brauch man eine Highend GPU
Hauptsache die armen PC besitzer müssen wieder mehr Geld in die Hardware investieren anstatt beide ressourcen gleichmäßig nutzen zu können
Abgesehen davon das GTA4 schlecht portiert wurde, hat dieses Spiel auch massig Bugs drin. Die wollten halt einfach schnell noch nen bissel Kohle von den PC Spielern haben ohne viel zu investieren...schade nur wenn man sich dadurch auch den ruf ruinieren kann. GTA2 war eh immer noch die lustigste Variante.
Ja der Konsolenmarkt wird auch immer mehr wachsen...die ganzen Kinder werden heut zu tage doch schon mit 6 Jahren an eine Konsole gesetzt damit sie ruhe geben. Am PC würden die Kinder (und meistens auch die Eltern die so etwas machen) verzweifeln. Bei der Konsole heißt es nur, "CD rein und los gehts".
Trotz des Konsolenvormarschs glaube ich nicht das die Spiele generell so schlecht portiert werden wie GTA4. Farcry z.b. gibts doch auch für die Konsole und den PC oder? Diese läuft auf beiden Systemen super ohne das man extreme Hardware benötigt.
Ich neme mal an das meine 88gt 100% für diablo3 reicht, und die nechste 5 jahre keinen pc mer brauche wen d3 so gut gemacht wird wie d2. Aber 3000CHf für einen pc zu geben ist krass, da würde ich besser für meinen m3 einen eisenmann auspuff kaufen. Sogar das find ich schon krass geschweigent für einen pc.
Ja, so wie Du die Sache beschreibst würde ich dem zustimmen.
Mir ging es darum, die Vermutung darzulegen, dass in der vorliegenden Form (schlecht) portierte Games sich in der Zukunft wohl noch häufen werden.
Wie Du ja selbst schon zutreffend ausgeführt hast, sind für eine optimale Portierung hohe Geldbeträge aufzuwenden. Dies wollen sich die Hersteller schlichtweg sparen, da es sich offenbar nach deren Prognose nicht rechnet. Viel einfacher ist es daher, wenn das Spiel nur auf brandneuen Hardcore-Gaming-Plattformen flüssig läuft, denn die Leute kaufen es ja trotzdem.
Was portierte Games anbelangt (Du hast ja schon angeführt das weitere Games mit derselben Engine geplant sind), werden wir uns wohl in der Zukunft immer häufiger auf derartig ressourcenfressende Software einstellen müssen.
Na zum Glueck mag ich fast kein Konsolenspiel. Das ueble ist natuerlich, wenn sie aufhoeren, meine geliebten PC RPGs und RTS zu produzieren... argh....