Frage zu Desktop PC

maltera

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich will mir jetzt bald einen neuen Stand Pc kaufen , da ich nur einen sehr alten Rechner+Laptop habe.
Meine Verwendungszwecke wären
-Office
-Spiele ( auch mal Shooter oder aktuelle Spiele )
-Internet

Natürlich habe ich mich schon mal selber erkundigt und dieses Komplettpaket gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B003BJ6T4I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Jetzt meine Frage:
Reicht der für meine Ansprüche, also auch das aktuelle Spiele ruckelfrei gespielt werden können, ist der Preis angemessen und noch einigermaßen aktuell, bzw. aufrüstbar, dass man ihn lange benutzten kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Was spielst du denn ?
Ultra Details ?
Auflösung ?

Danke für die beiden Antworten.
Zu der Frage was ich spiele:
Im Moment nicht so hochauflösend, aber wenn ich mir einen neuen PC kaufe, will ich damit auch solche Spiele höchauflösend spielen können.
Ich gucke mir jetzt erstmal den Link an.
Habt ihr sonst noch Vorschläge?

//Edit:
Habe mir gerade den Link angeguckt und finde die Zusammenstellung für 700 Euro+SSD interessant, da es ungefähr mein Budget trifft.
Wie ist es da mit Spielen usw.?

Zuletzt bearbeitet:
An sich geht der gerade so für deine Ansprüche, aber grundsätzlich ist es nicht zu empfehlen einen bereits zusammengestellten PC zu kaufen. Bei dem hier ist der Prozessor total übertrieben dafür die grafikkarte ungenügend. Also für 800€ kriegst du für deine bedürfnisse aufjedenfall was besseres!
Der Link von DunklerRabe wird dir weiterhelfen ;)

Zitat von Ht_95:
An sich geht der gerade so für deine Ansprüche, aber grundsätzlich ist es nicht zu empfehlen einen bereits zusammengestellten PC zu kaufen. Bei dem hier ist der Prozessor total übertrieben dafür die grafikkarte ungenügend. Also für 800€ kriegst du für deine bedürfnisse aufjedenfall was besseres!
Der Link von DunklerRabe wird dir weiterhelfen ;)

Das habe ich auch schon gehört, nur gibt es soviel Auswahl, dass ich nie weiß was jetzt richtig ist, das ändert sich jetzt hoffentlich.

Also beim Prozessor reicht ein guter vierkern-prozessor von intel (oder amd, was ich wegen des preises bevorzuge) als grafikkarte würde ich dir die radeon 7870 empfehlen, die kostet ca. 230 € und wird mit sicherheit alle aktuellen titel auf maximalen details und hoher auflösung auf den bildschirm bringen, besonders die modelle von asus sind zu empfehlen, da sie eine ziemlich geringe lautstärke haben (falls dir das wichtig ist)
Ergänzung ()

Zitat von maltera:
Danke für die beiden Antworten.
Zu der Frage was ich spiele:
Im Moment nicht so hochauflösend, aber wenn ich mir einen neuen PC kaufe, will ich damit auch solche Spiele höchauflösend spielen können.
Ich gucke mir jetzt erstmal den Link an.
Habt ihr sonst noch Vorschläge?

//Edit:
Habe mir gerade den Link angeguckt und finde die Zusammenstellung für 700 Euro+SSD interessant, da es ungefähr mein Budget trifft.
Wie ist es da mit Spielen usw.?

Diese Zusammenstellung ist für Spiele ziemlich gut geeigenet nur würde ich die radeon 7850 durch eine 7870 ersetzen, die hat mehr leistung für einen geringen aufpreis von 30€ womit du bei 780 liegen würdest, was günstiger und besser als der zusammengestellte pc von amazon ist.

Zitat von Ht_95:
Diese Zusammenstellung ist für Spiele ziemlich gut geeigenet nur würde ich die radeon 7850 durch eine 7870 ersetzen, die hat mehr leistung für einen geringen aufpreis von 30€ womit du bei 780 liegen würdest, was günstiger und besser als der zusammengestellte pc von amazon ist.

Da AMD ja billiger ist als Intel, könnte ich den i5 auch gegen einen AMD FX8 8120 Prozessor ersetzen, dann hätte ich den Aufpreis ja wieder raus und solange der AMD auch Leistung bringt ist mir das egal , ob Intel oder Amd.

// und welches Mainboard würdest du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das könntest du, aber ein 8-kern prozessor ist wirklich übertrieben, dann eher ein 6 kern prozessor von amd der ist auch mehr als ausreichend und nochmal 50€ günstiger ;)

Zum Mainboard: Hängt davon ab für welchen prozessor du dich entscheidest ;) solltest du dich für einen amd 6 oder 8-kern prozessor entscheiden
dieses hier: http://geizhals.de/648214
hat ein super preis-leistungs-verhätnis!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt leider auch nicht erkennen ob der schon einen kühler hat oder nicht.
Wenn du deine cpu übertakten möchtest solltest du lieber zu einem anderen kühler greifen, ansonsten reichen die boxed meistens aus.

Zurück