Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute,
ich habe da eine frage ich habe hier eine 60gb ssd platte und eine velociraptor mit 10000rpm
wenn ich beide zusammen einbaue lohnt sich das oder ist es sinnvoll bei der velociraptor zu bleiben?
lg zoyk
Vorteil einer SSD ist die seeehr kurze Zugriffszeit und die wird sehr wahrscheinlich auch in deinem Fall wohl noch niedriger sein als die Zugriffszeit der Velociraptor.
Dazu kommt, dass eine SSD i.d.R. geräuschlos arbeitet im Gegensatz zu einer Velociraptor, die man doch öfters aus einem Gehäuse raushören kann.
Ob sich die SSD für DICH lohnt oder nicht, das entscheidest DU für DICH und nicht wir. Wir können dir nur die Vor-/ Nachteile aufschreiben und danach entscheidest DU.
Leselektüre bzgl. deiner Entscheidungsfindung ist insbes. im Unterbereich 'SSDs' zu finden, da ist das Thema bereits zigfach kreuz und quer und hoch und runter diskutiert worden.
Jokercam, bitte erst lesen, dann denken, dann posten. Versuchs noch mal.
B2T:Würde immer einer SSD als Systemplatte den Vorzug geben, selbst wenn die sequentiellen Übertragungen bei einer Raptor evtl besser sind, kommt sie dennoch nicht an die Zugriffszeiten und IOPS einer (egal welcher) SSD ran, und die sind für Windows für Systemplatte die wichtigsten Daten.
Das ist eine echte Mist SSD, die ist nicht wirklich schneller als eine Raptor. Hole Dir eine Samsung 830, dann hast Du was ordentliches und bekommst die in 128GB auch noch unter 100€.