Frage zu Facetime

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

Morgen kommt mein neues iPad Air 2019. Bisher hatte ich immer meine zwei Apple Geräte, die beide auf meine Apple ID gelaufen sind. Mein bisheriges iPad würde ich gerne der Mutter zur Verfügung stellen und auch darauf meine ID angemeldet lassen für sie. So kann sie sich die Bilder von den Kindern anschauen ohne großen Aufwand. Aber: Ist es dann aber Überhaupt möglich zwischen den verschiedenen Geräten, die ja auf die gleiche ID angemeldet sind, FaceTime zu nutzen? Oder welche andere Möglichkeit gäbe es? Wichtig wäre eben, dass sie Zugriff auf die Fotos hat ohne viel hin und her.

Danke euch!
 
Ich würde für sie eine eigene Apple ID erstellen. Du kannst die Fotos von deiner Apple ID auch auf ihre Apple ID Freigeben. Somit hat Sie trotzdem den zugriff darauf.

Auf die dauer kommt das nicht gut wenn man für jemand anderes die eigene Apple ID hergibt.

Edit: Das ganze nennt sich "Geteilte Alben". https://support.apple.com/de-ch/guide/iphone/iph3d2676c9/ios
Edit2: Da ich zurzeit nur ein Apple Gerät habe, könnte ich dir auch nicht sagen, ob man sich selber anrufen kann. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris, eshoxx und GRiNGO73
Hallo end0fseven,

Danke dir!
Muss ich gleich mal reinschauen...
 
Ich würde auch eine neue Apple ID erstellen. Deine gekauften Apps kannst du so auch weitergeben ohne Probleme :)
 
eshoxx schrieb:
Ist es dann aber Überhaupt möglich zwischen den verschiedenen Geräten, die ja auf die gleiche ID angemeldet sind, FaceTime zu nutzen?

Jep geht. Nutze ich selbst.
 
Einziges Problem wäre, alle Anrufe die du bekommst, evtl. auch SMS etc. bekäme sie auch.
Kann man evtl. auch anders einstellen..

Würd zweiten Account für sie machen und dann sharen, macht weniger Probleme imho.
 
Zweiter Account ist Pflicht.
Den Account in die Familienfreigabe nehmen, dann können App-Käufe und Bilderalben sehr einfach geteilt werden (nur InAppKäufe gehen nicht).
 
Hallo zusammen,

die zweite ID ist erstellt, funktionierte einwandfrei.

Aber: will ich auf meinem Air 3 FaceTime im App Store installieren, kommt die angehängte Nachricht.
Bildschirmzeit ist deaktiviert, wüsste nicht was es sonst sein kann.
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 83A43B93-1D90-43BD-BC9E-19E8037F76D4.png
    83A43B93-1D90-43BD-BC9E-19E8037F76D4.png
    6,2 MB · Aufrufe: 200
Hmm mal neugestartet? Tip FaceTime mal in den Finder ein und guck mal, vllt findet er da ja was in den Einstellungen.
 
Ist wenn man die Einstellungen öffnet dort gelistet. Aber das App Symbol fehlt zum Beispiel auch.
Kann es damit zutun haben, dass meine ID auf dem iPhone schon für FaceTime hinterlegt ist?
Verstehe es nicht...
 
Eigentlich nicht. Ich habe auf meinen 2 ipad pros die selbe Apple ID und kann sogar 2 unabhängige FaceTime sitzungen parallel haben.

Ich würde den Weg gehen und ein Backup machen und es mal neu einrichten.
 
eben probiert. Backup, Werkseinstellungen, wiederhergestellt vom Backup, selber Fehler.
Ergänzung ()

Oder meinst du ganz neu einrichten? Ohne das Backup?
 
Hmm...ich habe die Bildschirmzeit mal aktiviert und alle Einschränkungen deaktiviert. Dann die Bildschirmzeit wieder deaktiviert. Jetzt sollte also weder das eine, noch das andere greifen. Immer noch der gleiche Fehler.

Mal ganz resetten und neu einrichten?
 
Es klingt wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn du das System neu aufsetzen willst, weil irgendwo eine Einstellung gesetzt ist.
 
ich reiße mich ja nicht drum. Finde es nur nicht. Wie gesagt, Bildschirmzeit ist deaktiviert. Was sollte es sonst sein?
 
Zurück
Oben