Frage zu HW INFO Power Reporting Devation

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hy
nutze einen Ryzen 5 5600X auf einem Asus Prime B 550M A Wifi
Läuft alles Stock bis auf PBO Manuell:
Hier habe ich 88 / 60 / 90
Quasi nur die PPT von 76W auf 88W erhöht.
So halte ich den Max Takt Problemlos in den meisten Games.

Nur habe ich gerade zum ersten mal folgenden Wert in HW INFO gesehen der mit stellenweise 199 echt hoch ist.
HW INFO schreibt in der Erklärung dass Werte über 110 besorgnisserregend wären.

Das durch die PPT Erhöhung evt falsche Werte gemeldet werden um diese zu erreichen macht ja Sinn iwie
Aber das sind paar Watt und keine 99 Prozent..

Wenn rund 88 Watt gemeldet werden kommen bei 100 rund 12 watt mehr raus.
Das passt ja..
Aber wieso 199 max..
Kann mir das jemand erklären?
Wäre super nett.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-23 000938.png
    Screenshot 2022-02-23 000938.png
    12 KB · Aufrufe: 187
Lag auch wirklich die ganze zeit volllast an?

sonst geht das nämlich ziemlich kreuz und quer. es fließen ja im prinzip 2 werte in die berechnung (MB Out und CPU In) ein, die aber zu minimal unterschiedlichen zeitpunkten gepollt werden - und in der zeit kann die CPU schon wieder in last- oder parkstatus gewechselt sein und es kommt nur murks bei raus.
nur auf volle pulle sollte es irgendwo um die 100% pendeln.
ich hab z.b. 118%, was laut der beschreibung außerhalb des "ok"-fensters ist 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben