Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also klar is mir das es temps grenzen gibt!aber meine frage ist wenn ich 1,4V auf dem cpu oder 1,5V gebe und den cpu bei sagen wir 50-55C° hält würde er dann auch so lange laufen von der lebenszeit her oder ist das einfach ZUVIEL von der vcore her egal wie kühl ich den halte?
Das kann dir niemand mit Gewissheit sagen, weil die CPUs einer gewissen Serienstreuung unterliegen. Generell kann man sagen, dass man die VCore nicht unbedingt mehr als 10% anheben sollte.
1,5 v Vcore ist schon irre hoch !
und mit luftkühlung wohl kaum zu bewerkstelligen. da durch eine derart hohe spannung die temp der cpu mit luftkühlung weit über 60 grad steigen würde !
den hier im forum sind genug overclocker mit luftkühlung die schon 1,4 v und weniger mit temps von über 50 grad zu tun haben.
bei wasserkühlung ist das wohl zeitweise möglich ! ich habe meine cpu auch schon mit knapp 1,5 v effekt. laufen lassen !bei 3850mhz ! da war ich auch schon auf 53-55 grad bei core2max.
zudem greift diese spannung die cpu auch bei niedrigen temps an!
ich würde von einem daurtbetrieb mit 1,5 volt abraten !