Frage zu Kabel-TV,Internet

M4xiKing

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
410
hallo

Aktuell habe ich noch DSL 100K von der Telekom und dazu TV über Satellit und dazu wohne ich aktuell noch bei meinen Eltern aufm Land ... und jetzt ziehe ich in die Stadt und da ist ein Kabel Anschluss von Vodafone ... ist das zu empfehlen oder lieber DSL und TV über Internet ?
 
Das kommt drauf an, wie gut dort der Ausbau gelaufen ist. Was steht denn dort zur Auswahl? Schon mal geschaut? Alternativ die Nachbarn mal fragen was die so haben und wie zufrieden die sind. Persönlich empfehle ich DSL (oder GF falls vorhanden). Kabel eher als letzte Alternative. Aber da hat eh jeder eine andere Meinung zu.
 
die Gebühren für den Kabelanschluss sind inklusive, und das ist im dem fall Vodafone ...
 
Was gibt es da zu fragen? Wenn du eh bezahlst kannst du es ja testen und dann fragen. :)
 
Kann man alles nicht so ganz sagen.

Möglichkeit 1: Vermieter bietet Wohnung mit laufendem Kabel-TV an = Kabelkosten werden über die Nebenkosten abgerechnet. Du musst dann nur die Kosten für den Internetanschluss und eventuelle Zusatzdienste, wie Internet TV (bei Unitymedia war es das Horizon Paket, bei der Telekom ist es das Magenta TV).

Möglichkeit 2: Vermieter hat zwar eine Kabeldose in der Wohnung, welche aber nicht geschaltet ist, da er den Mietern es selbst überlässt. Hier hast du neben den genannten Kosten unter 1 natürlich auch noch die Kabelkosten zu tragen, Anmeldung musste auch selbst machen.

Möglichkeit 3: wenn du in eine Eigentumswohnung ziehst, biste natürlich für alles selbst verantwortlich.

Da du in eine eigene Wohnung ziehst und dich ummeldest, wird natürlich auch die GEZ in allen 3 Fällen auf dich zukommen.

Ob Internet per Kabel oder per TAE Dose, sprich VDSL besser oder schlechter ist, steht und fällt immer mit den genauen Gegebenheiten vor Ort. Da gibt es keine allgemein verbindliche Aussage zu.
 
Ltcrusher schrieb:
Hier hast du neben den genannten Kosten unter 1 natürlich auch noch die Kabelkosten zu tragen
Nein, für Internet über Kabel musst du den (TV-)Kabelanschluss als solchen weder bestellen noch bezahlen. So lange du kein TV nutzen möchtest bezahlst du nur den Internettarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und SilenceIsGolden
Hier kann keiner so wirklich sagen ob das Kabelinternet am Ort XY gut läuft oder am Abend alles immer abkackt - Bei mir läuft es, bis auf den Upload manchmal, perfekt. Am besten einfach bestellen und wenn es nicht läuft innerhalb von 2. Wochen zurück treten.
 
Zurück
Oben