Frage zu KeePass for Android

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

ich nutze eine KeePass-Datenbank auf meinem Android-Smartphone. Wenn ich in einer App oder auf einer Webseite ein Passwort eingebe, dass noch nicht in der Datenbank hinterlegt ist, fragt mich "KeePass for Android", ob der Eintrag gespeichert werden soll.

Wo wird dieser Eintrag gespeichert, wenn ich auf "Ja" klicke.

Ich habe es jetzt schon öfter ausprobiert, finde aber in meiner Datenbank keine neuen Einträge.

Wäre schön, wenn jemand Bescheid weiß oder das nachvollziehen kann.

Danke für eure Hilfe.

MfG
polarstern
 
Sicher das die Frage von Keepass kommt? Ich denke eher, das sie von Android oder vom Browser kommt.

Und dann werden die Passwörter bei google gespeichert.
Schau mal unter https://passwords.google.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und Hayda Ministral
Ja, das kommt von Keepass.

In Google ist auch nichts gespeichert.
 
Sollte idr in der Datenbank selber hinterlegt werden. Der neue Eintrag wird nicht kategorisiert. Öffne mal die Datenbank dazu am PC und klicke auf den Namen, bzw den höchsten Ordner, dann sollten diese Einträge sichtbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Der Lord
Genau wie @Lord_Dragon sagt.
Die automatischen Einträge werden direkt im Root der DB eingetragen, also auf der untersten Ebene.
 
Also ich habe mal die *.kdbx-Datei mit dem PC geöffnet und auch im Rootverzeichnisse ist nichts eingetragen. Selbst, wenn ich über die Suche gehe, findet ihr die Einträge nicht.
 
Vielleicht muss man dieser "Automatisch Speichern" Funktion eine Datenbank für das Speichern konfigurieren? Oder man muss die Datenbank vorher öffnen, falls die Kennwort geschützt ist?

Ich nutze Keepass2Android, da gibt es eine solche Funktion gar nicht und erfasse die Einträge manuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Hast du mal im Browser geguckt? In den Einstellungen sollte es einen Punkt 'gespeicherte Passwörter' geben.

Leider hast du deinen Browser noch nicht verraten.
 
xammu schrieb:
Hast du mal im Browser geguckt? In den Einstellungen sollte es einen Punkt 'gespeicherte Passwörter' geben.

Leider hast du deinen Browser noch nicht verraten.

Ich nutze Firefox - da ist auch nichts gespeichert.

Und ich nutze auch KeePass2Android und da kommt immer die Frage, ob ein Eintrag gespeichert werden soll.
 
Zurück
Oben