Frage zu Komponenten für neuen Gaming PC (max 1500€)

okay dann bleib ich bei der 970.

und wie ist das mit dem Arbeitsspeicher und Prozessor? mit den 2400 bzw 1600?
 
also würde es dann auch die tun 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit oder ist G.Skill da merklich besser?
 
beim RAM ist nur wichtig das er keine Heatpipes hat ( gartenzaun) da sonst ein anderer Kühler nicht reinpasst, die marke ist eigentlich vollkommen egal.
Und bei einem 4790K > ganz klar >2400er ram! Ist top , du hast ein XML profil und einen schnelleren win 8.1 start.
Damit machst du nichts falsch.
Wenn du dich gegen einen Top kühler entscheidest, kannst du auch bei Hardwareversand bestellen.
Der zusammenbau bei MF ist keineswegs besser, sondern nur teurer.

Das wurde aber alles schon mal erwähnt, das wird ja ne schwere geburt mit dir...*GG
 
Zuletzt bearbeitet:
haha :-D alles klar danke . Ja ich hab immer alles bereits im Warenkorb und dann bin ich kurz davor zu bestellen bis ich wieder neu anfange zu überlegen :-D
Danke jedenfalls für eure Hilfe ;)

Jetzt brauch ich nur noch nen passenden zu empfehlenden Bildschirm bis zu 200€ :-D
 
hetzt mich nicht so :-D
wollte noch bis heute Nacht warten um den Versand zu sparen ;)
 
Kein guter Tipp. :)

TE - Vor dem Bestellen bitte die komplette Konfig nochmal posten, danke.
 
Aja, passt, kaufen! :daumen:
 
nur als Grafikkarte hab ich die 4096MB KFA2/Galax GeForce GTX 970 EX OC Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) jetzt drin im Warenkorb. Egal? :-D
 
Die hat aber keinen Zero Fan Mode, falls das für dich wichtig wäre.
 
keine Ahnung was das ist aber dann nehm ich einfach die EVGA von der Konfig von post 58 :-D
 
Das bedeutet das die Lüfter im Idle, also nicht Gebrauch, abgeschaltet werden und erst bei einer gewissen Temperatur anspringen.
 
und die EVGA hat dies aber?
Kann man nicht pauschal sagen welches einfach von den 970ern die beste Karte ist? :-D
 
Keine GTX970! Nur weil hier ein paar "enttäuschte" User den Fehlkauf nicht zugeben wollen, empfehlen sie den selben Müll weiter!

Einen Hersteller, der mit 4GB Vram wirbt, dann zugibt, dass nur 3,5GB nutzbar sind, den Chip weiter beschnitten hat, und den ganzen Mist offiziell noch als Feature bewirbt, dem ist nicht mehr zu helfen. SO ein verhalten ist nicht zu unterstützen, und leider ist hier diesbezüglich keine Kritik angebracht, völlig egal ob User beschi**en wurden oder nicht. Also schmeiss die 970 raus! Gibt genug alternativen!
 
@proud2b

Hat keinen wert, die Leute vergessen schnell oder wollen schnell vergessen und Nvidia lacht sich eins mit ihrer "Füße-stillhalte-Taktik"...
 
Zurück
Oben