Frage zu Komponenten für neuen Gaming PC (max 1500€)

Beim UD3H sind 4 dabei.
 
gibt es vllt auch noch ein passendes Gehäuse das bisschen mehr her macht also auch nach gaming aussieht mit LED und Fenster etc? jemand eine Empfehlung?
 
Bei der Gehäusewahl ist darauf zu achten das der CPU Kühler ins Gehäuse passt!

Ins T28 passt er schon mal nicht.

Außerdem würde ich nach Ausstattung und Lüfter gehen und da ist keines besser als das Deep Silence 3, in der Preisklasse. Wenn es etwas mehr kosten darf:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-mit-sichtfenster-nxds1bw-a1023221.html

Für Beleuchtung kannst du ja selbst mittels LEDs oder Kaltlichtkathoden sorgen.
 
letzte Frage noch: brauch ich eigentlich überhaupt einen extra kühler oder ist beim
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
einer dabei? bau ich wenn ich dann nochmal einen von bequiet kaufe nur den ein und der andere kommt einfach weg oder wie genau?
 
Für den 4790K wäre ein großer Kühler schon von Vorteil, da er recht heiß werden kann. Der Boxed wird dann eben sehr laut.

Du packst den Kühler der bei der CPU dabei ist einfach nicht aus und montierst nur den Separaten.
 
Alles klar ok. Muss ich dann so Wärmeleitpaste extra kaufen oder ist das immer dabei dann?
 
Die ist dabei, aber ja nicht alles verwenden, nur einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU, das reicht.
 
bin glaube ich doch etwas zu unsicher was das aufbauen angeht. kann man den service von mindfactory für 99€ empfehlen wenn man mal vom preis absieht?
 
Den CPU Kühler musst du dann trotzdem selbst montieren, von daher macht das eigentlich wenig Sinn.
 
brauch ich überhaupt einen extra kühler? müsste doch auch einer so oder so dabei sein?
 
Ja der ist aber sehr laut. Der Boxed Kühler hat nur einen Zwekck, die CPU auf akzeptablen Temperaturen zu halten. Dabei soll er möglichst günstig sein, dass das ganze dann alles andere als leise ist, kannst du dir wohl selbst denken.

Damit fällt das, definitiv flach:

Ideal wäre zudem, wenn er relativ leise wäre, da er auch im Schlafzimmer stehen würde und evtl. auch mal eine Nacht durch laufen soll.
 
okay danke erstmal.
kann aber auf der Seite von mindfactory nirgendwo lesen, dass sie den kühler nicht einbauen?
d.h die bauen ihn komplett zusammen und testen und danach den kühler wieder weg?
Kann das genaue vorgehen hierzu auf deren Seite nicht finden ...
Ist es nicht auch mega unpraktisch wenn dann dass Mainboard etc alles schon im Gehäuse ist und ich dann den Kühler noch drauf basteln muss?
 
Kommt auch auf den Kühler drauf an. Die großen sind so schwer, dass sie beim Transport eventuell das Board beschädigen können. Gibt natürlich auch kleinere, den boxed kann man problemlos verbauen.
Welchen sie verbauen, am Besten dort nachfragen.

Und ja, man kann den Kühler auch nachträglich einbauen, wenn das Gehäuse hinten ein Loch hat, so dass man an die Backplate kommt. Ist aber komplizierter. Einfacher ist es natürlich, wenn das Board noch nicht eingebaut ist.
 
Ich habe den boxed auch im Einsatz. So laut sind die Intel-kühler garnicht. Bevor du dir hier einen aufschwatzen lässt, probier es erst mit dem boxed. Nachgekauft ist schnell. Ich habs gelassen.

@PCTüftler
der kühler passt problemlos rein. Hab ihn selber schon verbaut. Ist noch nen guter cm platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann Versuch ichs mal ohne erstmal danke ;)

wenn ich Prozessor:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX nehme, macht dann der Arbeitsspeicher:
16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit Sinn? Hab gelesen dass der Prozessor nur einen Arbeitsspeicher mit 1600 schafft und der hätte ja 2400?

Und noch zur Geforce GTX 970. Da gibt es ja einige Varianten. Welche ist denn eurer Meinung die beste? Die von EVGA von vorne oder MSI Gaming? Oder eine ganz andere?

Edit: oder macht es eventuell Sinn auf die 4GB Variante der GTX 960 zu warten. Müsste ja bald kommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben