Frage zu Motherboard Schrauben.

blub4747

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
395
Hallo Forum,

Ich hab mal eine Frage zu Motherboard Schrauben.
Ich versuche den genauen Typen Namen für die Schrauben, um ein Board mit den Gehäuse und den 'Standoffs' zu finden.
aber nicht den Schrauben, welche man braucht um Erweiterungs- Karten zu fixieren.
Bild von den Schrauben
Bild von den Standoffs
Danke für eure Antworten.
blub4747
 
Das erste sind Gehäuseschrauben.
Das zweite sind Laufwerksschrauben (Floppy, ODD, 2,5" HDD, SSD).
Die Abstandshalter sind OEM. Da gibts nicht wirklich eine Norm.
Muß man schauen Außengewinde, Innengewinde, Höhe.
 
dann such dir ein ähnliches Angebot mit so einem Satz Schrauben / Zubehör :baby_alt:
 
Ich werde aus der Fragestellung nicht schlau. Was genau willst du überhaupt wissen?
Die gängigsten Schrauben im Computerbau sind: 6/32 UNC und M3 Gewinde. Aber eine Norm gibt es da meines Erachtens nicht. Ich habe schon beide Gewindetypen bei Standoffs gesehen.
 
Abstandshalter (die goldenden Dinger) und passende Schrauben liegen immer dem Gehäuse (!) bei.
Wenn du Ersatz suchst, dann würde ich mich mal an den Hersteller des Gehäuses wenden
 
Ich glaube das Normale M3 Schrauben, für die Erweiterung- Karten zu lang sind. in verlgeich für die Standoffs.
Deshalb müsste es doch einen Namen für die kürzeren Schrauben.
Oder liege Ich da falsch ?
Ergänzung ()

@MadDog, sorry das sind alles Retro Kisten bei mir und ich verwende hier meine 'Reste'
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben