Frage zu MSI Laptop

diamari91

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
8
Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage an euch . Kann man mit diesen Schraubendreher und den Bit (kreuz) > https://store.ifixit.de/products/phillip...
die Schrauben von diesem Laptop aufmachen. ? > Msi GE72VR 6RF Apache Pro .

Das sind die Schrauben an der Cpu+Gpu. ich brauche den richtigen Bit dafür. Ich weiß nicht ob das das richtige ist. Die die ich habe drehen alle durch und schrauben an cpu ,gpu sind ziemlich fest verschraubt.

Lg.
 

Anhänge

  • 78068FD5-D355-4EDE-9B1B-1BBD0B693299.jpeg
    78068FD5-D355-4EDE-9B1B-1BBD0B693299.jpeg
    462,8 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamari91
aber passt denn der schrauberdreher mit bit was ich oben im link geschrieben hab ?
ist in dem set was du geschickt hast per link ein bit dabei was in meinem laptop perfekt passt ?
danke schonmal für die Antwort.
Lg.
 
Da passt ein handelsüblicher kleiner Kreuzschlitz... Wenn du das Gerät aufgeschraubt hast, kannst du den gleichen Schraubendreher auch für alle anderen Schrauben im Gerät verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamari91
@diamari91 ja das Set ist super es ist alles mit dabei. Sogar ein Erdungsarmband. Wenn man eins hat sollte man das auch tragen. Einfach an den Schutzkontakt in ner Steckdose hängen (die kleinen Metallhaken oben und unten) https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzkontakt

Habe vorher immer mit Billigwerkzeug gearbeitet und bin so froh mit das iFixit geholt zu haben.
 
@iTzZent ist nicht verwunderlich schau mal was andere Profi/Semi-Profi sets so kosten.- https://www.amazon.de/Kraftform-Mic...t=&hvlocphy=9042371&hvtargid=pla-846815476554

https://www.alternate.de/Wera/Kraftform-Kompakt-Micro-11-Electronics-1-Bit-Satz/html/product/1440983?campaign=Steckschlüssel-+/Bit-+/Bohrer-Set/Wera/1440983&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1440983

Und ganz so viel muss man nicht ausgeben https://www.proshop.de/Gehaeusezubehoer/iFixit-Pro-Tech-Toolkit/2688173

Edit: Natürlich ein muss ist es nicht sich sowas zu zu legen. Wer aber gerne mal Bastelt wird mit dem Set seine freude haben anstatt sich immer wieder darüber auf zu regen warum manche Schrauben rund werden oder der Schraubendreher nicht gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamari91
danke für die Links Sahit. gibt es auch nur diese bitkasten plus den schraubendreher. den rest brauch ich eig nicht. bin kein bastler war jetzt nur für diesen laptop gedacht um die wärmeleitpaste zu erneuern mehr aber auch nicht. :-)
lg.
 
Alle anderen auf IGNO DAUMEN HOCH! Bin Raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamari91
@diamari91 Naja wohl etwas eingeschnappt weil du dich für das hochwertigere entschieden hast. Ich weiß auch nicht was hier manchmal los ist..... das sind dann auch die leute die Bosch grün kaufen weil es 30€ günstiger ist als ein Bosch blau (Profigerät) dabei hat man wohl von dem Profi gerät wesentlich länger was und kann auch besser arbeiten.

Gutes Werkzeug hat nun mal seinen Preis. Aber ich muss dich ganz klar darauf hinweißen der Bitkasten enthält viel Werkzeug was nur Bastler brauchen (spezial Bits um bestimmte nicht ganz so gängige Sicherheitsschrauben zu lösen etc.) für einmal Notebook aufmachen lohnt das Set kaum wobei der Aufpreis bei den sehr günstigen 20€ wohl zu vernachlässigen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamari91
Solange der bitkasten der richtige ist ist es in ordnung das set für 70 euro brauch ich eig nicht. ich benötige nur den schraubendreher und den richtigen bit für die schrauben. das set für 34 reicht vollkommen. geht mir nicht so sehr um den preis. :-)
bei den links die du mir geschickt hast hab ich ne gutes gefühl deswegen würde ich mir das holen. der hat die meisten kreuzschlitze als die billigen. da ist mehr auswahl für mich.
Danke nochmal.:-) ich hoffe das es passt wenn nicht kann man es vielleicht zurückbringen per kostenlose rückversand wenn die das anbieten bei ifixit oder woanders.
 
diamari91 schrieb:
Die die ich habe drehen alle durch und schrauben an cpu ,gpu sind ziemlich fest verschraubt.

Leider erkennt man auf Deinem Bild weder den exakten Werkzeugeingriff , noch den derzeitigen Zustand des Werkzeugeingriffs in die Schrauben . ( Stichwort : " Meine drehen alle durch " )

Ich komme bei meinen Notebooks normalerweise mit meinen Kreuzschlitz-Schraubendreher von Wiha ( PH 0 mit extra gehärteter Klinge ) ganz gut hin . Von WeRa gibt es diese Schraubendreher auch noch mit leicht profilierter Klinge gegen Heraustrieb des Eingriffs beim drehen .
Beachte dabei jedoch , möglichst hoch angepaßten Eindrückdruck des Werkzeuges in dei Schraube , da diese insbesondere an thermisch stark wechselwirkend beanspruchten Bauteilen ab Werk gerne mal im Gewinde verklebt werden gegen unbeabsichtigte Lockerung .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamari91
kann man denn mit richtigen bit die schrauben bei cpu und gpu raustun trotz das die schraube beschädigt ist von innen wo der bit reingeht ?
 
Zurück
Oben