Frage zu QX9650

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zanza

Commander
Ich hab hier noch mein schönes QX9650 liegen und dazu noch das passende MB ASUS Striker II Extreme. Und würde gern auf Basis von den 2 Sachen ein zweiten PC zusammenbauen für den Täglichen Bedarf.
Und hab da eine Frage reicht da ein 620 Watt Netzteil aus oder soll ich doch lieber ein 750 Watt nehmen.

Das ganze system sieht so aus.

CPU : Intel Core 2 Extreme QX9650

MB : ASUS Striker II Extreme

Speicher : Mushkin DIMM Kit Black Ascent XP3-12800 4GB PC3-12800U CL7-7-6-18 (996625)

Laufwerke : 2x LG Electronics GH22LP20

Grafikkarte : 8800 Ultra oder eine GTX 260

Festplatte : 2x Western Digital Caviar Black 500GB

Netzteil : Corsair HX 620W oder Corsair HX 750W

Soundkarte : Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte?

Ohne Grafikkarte kann man keine wirklichen Netzteil-Empfehlungen aussprechen.. für deine oben genannte Konfig würde jedes 400W Markennetzteil reichen.

Kommt da noch ne Stromfressende Graka dazu?

FreeZer_ schrieb:
Welche Grafikkarte?

Ohne Grafikkarte kann man keine wirklichen Netzteil-Empfehlungen aussprechen.. für deine oben genannte Konfig würde jedes 400W Markennetzteil reichen.

Kommt da noch ne Stromfressende Graka dazu?

also entweder meine 8800 Ultra oder eine gute GTX 260

Reicht LOCKER!
Ich habe einen i7 @ 3,5 Ghz und eine GTX-280 OC und ein 500w BeQuiet Netzteil. Sowohl der CPU, als auch die Grafikkarte sind bei mir stromhungriger, als die von dir genannten Komponenten. Ich hatte mit diesem System auch noch nie Abstürze oder ähnliches. Prime/Memtest+/Benchmarks laufen völlig tadellos. Deines hat sogar nochmal 120w mehr.
--> L O C K E R

ich würd die gtx260 nehmen , die 8800 ultra ist schon etwas alt und verbraucht sehr viel strom

ist der 620Watt Netzteil ausreichen für das system oder soll ich 750Watt nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben