Frage zu Radeon und Pixelpipelines

Citrix

Ensign
Hallo,

meine Radeon 9800 Pro hat wohl einen Schatten. Pixelpipelines wohl.

Ich habe mal unter Dxdiag geschaut. Ist das normal dass hier nichts steht?:

Dann hab ich nocht das Problem dass die Grafikkarte manchmal beim PC anschalten sagt das kein Stromkabel an der Graka wäre.

Das hat mich schon 2 Netzteile gekostet. Jetzt hängt eins mit 500Watt dran, aber der Fehler kommt trotzdem noch manchmal.

Und ich habe hässliche Streifen nach dem hochfahren!

Hässliche Streifen? Das hört sich so an als wäre die Grafikkarte (wahrscheinlich wegen Überhitzung) kaputt.

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Streifen und Bildfehler deuten entweder auf übertaktet Graka und einen Defekt an derselben.

zieh mal den stromstecker von der karte ab und schau dir mal die pin's an!
klingt nämlich nach dem hier klick

Das mit dem verkohlten Stecker hatte ich auch. Dann hab ich ja endlich ein 500W eingebaut und es ging einigermassen.

Jetzt zickt er manchmal rum dass die Karte nicht am Strom hängt bzw. er Streifen hat nach dem hochfahren.

Pixelfehler hat er nichtmehr. Aber er stürzt trotzdem noch ab. Ich habe den DUAL DDR einzlent reingebaut, da gehts. Sehr komisch das ganze.

musste mal bissl kontaktspray in den stecker würfeln, vieleicht bringt das was. durch den verkohlten pin an der karte is der kontakt halt nich mehr so gut und deswegen spinnt die karte ab und zu rum. oder versuchen den stecker auf der karte zu tauschen.
so war es auch bei mir. die kein kabel dran! ich guck nach, kabel dran und guck den stecker an und siehe da total braun das teil.

Zurück
Oben