Frage zu raid!

sucram92

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Hallo, ich habe noch zwei identische 80 GB Exelstore platten IDE rumfliegen, und noch ein Raid controller für IDE.
Jetzt wollte ich wissen, ob ich den Controller einfach so einbinden kann, ohne Windows Vista Ultimate 64 BIT neu zu installieren oder zu reparieren?

Der controller läuft über PCI und die Festplatten müssen nicht im Raid laufen, habe auf meinem Board keinen freien IDE mehr (sind 2 DVD-Brenner angeschlossen).

Auf den beiden Festplatten sind noch alte Spiele drauf, bzw. Spielstände, Musik und so weiter und sofort.... , welche ich gerne noch weiter benutzen möchte.

Also nun meine Frage: Kann ich den Raid Controller einfach so einbauen und die Platten anschliessen und die Platten werden dann beim nächsten Start so erkannt, bzw. ich dann auf sie zugreifen?
 
Es hängt von deinem Kontroller ab, aber es wird möglicherweise an Treiber scheitern, wenn du ihn für dein OS nicht anpasst.
 
Wenn der Raidkontroller JBOD unterstützt bzw. Raid sich deaktivieren lässt, kannst du im normalfall den Kontroller und damit die Festplatte ins System integrieren. Treiber müssen logischerweise noch installiert werden.

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben