• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

frage zu sonys kundendienst

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!

hatte bisher nur x-boxen und aus verschiedenen gründen jetzt lust auf die PS3. was mich etwas davon abhält,dass ist sonys schlechter ruf in sachen kundendienst. weiss zwar nicht,wie das im moment ist,aber aus der zeit der tv röhrengeräte hab ich sehr negative erfahrungen mit diesem gemacht. seitdem hab ich nie wieder sony geräte gehabt. das ganze gegenteil davon ist der microsoft KD. halbes dutzend kaputte x-boxen(das ist wieder ein anderes thema),aber immer schneller,kulanter service.
was habt ihr für erfahrungen mit dem sony KD,denn ich geh mal davon aus,dass auch diese konsolen defekt gehen. die antworten wären für mich schon kaufentscheidend.

kann leider nichts zu der ps3 sagen, allerdings habe ich recht negative erfahrungen mit sony in bezug auf bluray-player gemacht. ich denke mal, wenn es samsung und lg schaffen, einen defekten player innerhalb von 5 tagen auszutauschen, sollte sony das wohl auch möglich sein. warum es hier 8 wochen dauert (und ich weiss nicht, ob das noch länger gedauert hätte, wenn man nicht alle 2 tage angerufen hätte), bleibt mir wohl auf ewig verschlossen...

Der Service von Sony scheint in der Tat nicht der beste zu sein, das sollte dich aber mittlerweile nicht mehr abschrecken.
Die neusten Slim Modelle sind ausgereift, überarbeitet und sparsam - die fallen nicht mehr so häufig aus wie früher.

Vieleicht ist der Service gesunken als man die Lager bei uns in Köln abgebrochen hat, die Verwaltung nach Berlin gezogen ist, und man den Rest in die Niederlande verbannt/umgesiedelt hat.

Der MS Service ist schnell und vorbildlich, da kann Sony nichts dagegen setzen, Fakt!

Ich habe selbst 3 mal meine X-Boxen weg gehabt 5-7 Werktage und ich hatte sie ersetzt oder repariert wieder.

Bei meiner Slim PS3 kommt es hoffentlich nie zum Defekt, denn die muss ja laut Sony nur 1 Jahr halten, danach ist Pustekuchen mit Garantie und Gewährleistung.

Zurück
Oben