Frage zu SSD

Von deinen 72 GB Dateien verstehe ich eh nichts und Googlen mach ich da auch nicht.
Aber das du nicht mal einen Screen von TreeSitze zeigst, den man versteht und sieht, wenn man TreeSitze startet verstehe ich nicht.
Was ist das denn da mit 585, 7 GB C: ? Wie kann das sein, wenn die Platte nur 465 GB hat.
Windows mit 167,7 GB ist doch auch nicht normal. Was ist denn da in den Windows Ordner alles rein installiert worden?
So sieht das doch normal in etwa aus und ich bereinige nur ganz selten mal.
Man kann doch nur mehr GB in Programm Ordner haben
TreeSize 03.02.2021.PNGTreeSize 23.03.21.PNG

oder halt Dateien aber 167GB Windows ist mir ein Rätsel
Ganz aktuell und monatelang nicht bereinigt.
TreeSize 02.12.2021.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Von deinen 72 GB Dateien verstehe ich eh nichts und Googlen mach ich da auch nicht.
Aber das du nicht mal einen Screen von TreeSitze zeigst, den man versteht und sieht, wenn man TreeSitze startet verstehe ich nicht.
Was ist das denn da mit 585, 7 GB C: ? Wie kann das sein, wenn die Platte nur 465 GB hat.
Windows mit 167,7 GB ist doch auch nicht normal. Was ist denn da in den Windows Ordner alles rein installiert worden?
So sieht das doch normal in etwa aus und ich bereinige nur ganz selten mal.
Man kann doch nur mehr GB in Programm Ordner haben
Anhang anzeigen 1154164Anhang anzeigen 1154165

oder halt Dateien aber 167GB Windows ist mir ein Rätsel
Ganz aktuell und monatelang nicht bereinigt.
Anhang anzeigen 1154166
Das weiß ich selber doch auch nicht wie das sein kann. Die Daten setzen sich anscheinend aus diesen 2 70GB großen Daten zusammen, sonst ist in den Windows Ordner auch nichts besonderes reingeladen worden, der Grund warum der Ordner so groß ist wird anscheinend daran liegen, dass diese 2 Daten da drinnen sind, wie schon gerade eben geschrieben. Und wieso kann man den nicht einfach fragen ob ich denn die komplette Seite schicken könnte? Das kam mir gerade ein wenig toxic vor... hier dann die Datei aber ich weiß nicht unbedingt was dort noch so besonderes sein sollte, das die Programm Ordner so groß sind ist schon so gewollt.
Ergänzung ()

m4c1990 schrieb:
Die riesige Datei ist im Ordner namens "Cache", ich würde da kein Problem sehen das zu löschen, vor allem bei der Größe... Habe nie Probleme gehabt sowas zu löschen.

Andere Möglichkeit: CMD/Eingabeaufforderung (Als Administrator) ausführen und diesen Befehl eingeben:
cmd /c cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535
Alles anticken (ggf. Downloads und Spielstände nicht) und yallah.

Habe hier einen Thread auf CB von vor 3 Jahren gefunden zum Thema, vielleicht hilft da ja etwas:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-70gb.1834874/
Also würdest du, wenn du, ich wärst die Dateien löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot (44).png
    Screenshot (44).png
    160,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da jemals Windows 10 mal neu clean installiert und wann? Schon ewig her und noch im MBR Modus?

Ich kann dir auch nicht helfen irgendwas zu löschen oder zu reparieren.
Ich kann nur den Ordner C: Windows vergleichen, denn Programme und persönliche Dateien kann man ja unterschiedlich viele haben.
Ich habe nun mal kein Network Service und auch keine Service Profile und erst recht nicht mit 147GB
So sieht das in etwa normal aus.

TreeSize Windows Ordner 1.PNG
Das alles ist doch bei dir total verhunzt und normal müsstest du doch wissen was da los ist.

Auch wenn ich Google, verstehe ich auch nicht mehr, weil Service Profile habe ich ja noch nie gehört.
https://community.spiceworks.com/to...iceprofiles-networkservice-appdata-local-temp
Kann mir jemand sagen, ob es in Ordnung ist, diese Ordner zu löschen
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Temp und darin enthaltene Dateien
Mein Austausch 2010 c:\ Laufwerk ist fast voll und diese nehmen viel Platz ein.
Ergänzung ()

Ein IT Studium mache ich auch nicht.
https://www.knuba.de/download/anlei...te-profile-in-windows-domaenen-umgebungen.pdf
Was sind servergespeicherte Profile? Wer einen Windows Server als Domänencontroller in seinem Netzwerk verwendet,
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Hast du da jemals Windows 10 mal neu clean installiert und wann? Schon ewig her und noch im MBR Modus?

Ich kann dir auch nicht helfen irgendwas zu löschen oder zu reparieren.
Ich kann nur den Ordner C: Windows vergleichen, denn Programme und persönliche Dateien kann man ja unterschiedlich viele haben.
Ich habe nun mal kein Network Service und auch keine Service Profile und erst recht nicht mit 147GB
So sieht das in etwa normal aus.

Anhang anzeigen 1154188
Das alles ist doch bei dir total verhunzt und normal müsstest du doch wissen was da los ist.

Auch wenn ich Google, verstehe ich auch nicht mehr, weil Service Profile habe ich ja noch nie gehört.
https://community.spiceworks.com/to...iceprofiles-networkservice-appdata-local-temp
Kann mir jemand sagen, ob es in Ordnung ist, diese Ordner zu löschen

Ergänzung ()

Ein IT Studium mache ich auch nicht.
https://www.knuba.de/download/anlei...te-profile-in-windows-domaenen-umgebungen.pdf[IMG]https://www.computerbase.de/forum/chrome-extension://gmpljdlgcdkljlppaekciacdmdlhfeon/images/beside-link-icon.svg[/IMG]
Ich wusste doch was da los ist, zum keine Ahnung wievielten mal. Ich habe die Daten gelöscht und jetzt sieht alles normal aus. Und nein Windows war relativ neu.
 
Zurück
Oben