Frage zu TEAMS und Jabra Evolve2 65 - Kameraaktivierung

PCMuffelchen

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich nutze im Home Office ein Jabra Evolve2 65 mit Teams-Zertifizierung. Die Funktionen um Teams zu steuern funktionieren auch insoweit, dass ich durch drücken der Teams-Taste am Headset den Anruf annehmen kann und sich die Teams-App in den Vordergrund hebt. Auch die Stummschaltung mit dem Mikrofonarm funktioniert.
Zu 99% sind die Anrufe die ich erhalte Videoanrufe. Mein Problem ist nun, dass ich diese durch das drücken der Teams-Taste am Headset zwar annehmen kann, jedoch aktiviert sich dabei nicht meine Webcam. Ich muss also dann doch zur Maus greifen um die Kamera manuell zu aktivieren.
Ich kann mir vorstellen, dass dies so gewollt ist, denn auch in der Teams-app kann ich ja wählen ob ich den Anruf mit oder ohne Kamera annehmen möchte.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit (sofern es sich um einen Videoanruf handelt) die Kamera automatisch zu aktivieren?
Danke.

Grundsätzlich ist das so gewollt. Du bist ja ggf. nicht vor der Cam, wenn du per Remote Taste das Gespräch annimmst.
Wir werden über einen Windows 11 mit Firmen-Teams?
Wenn du den Anruf per Maus annimmst, dann hast du 3 Buttons zur Auswahl: Abweisen / Video / Audio?

• Gefällt mir
Reaktionen: PCMuffelchen
@dh9 Jap genau.
Stream Deck (wie ich) oder lerne die Shortcuts (Ctrl Shift O).

• Gefällt mir
Reaktionen: PCMuffelchen
Zurück
Oben