Frage zu W-Lan

ironkrutt

Lieutenant
Hallo Leute!
Hab da mal ne Frage zu wireless lan. Auf der CB homepage steht ja jetzt was von ner 108Mbit technik.
Ist es eigentlich möglich damit auch netzwerk zu spielen? hat das mal jemand getstet oder erfahrungen damit?
Und welche reichweiten haben die netzwerke eigentlich?
Würd mir gern mit dem nachbar von mir per Wlan vernetzen und mal zocken wenn das damit geht, reichweiten und geschwindigkeits technisch.

Hoffe auf feedback
MFG ironkrutt

Hallo,

im Moment ist 54 das schnellste. 108 sind wenn dan nur Test - diese sind aber noch nicht in Deutschland erhältlich - aber sollte das nicht gehen?

Die Rechweit ist abhäng von dem AP, der Geschwindigkeit (11/22/54) und der Objekte die im Weg stehen ( Mauer/Baum/Fenster etc.)

Gruß

Magoo

Man kann es einfach erklären:
Beim 54 Mbit Wlan hat du einen kanal fürs senden und einen anderen zum empfangen.

bei dem vermeindlichen 108 Mbit Wlan werden diese beiden kanäle gebündelt aber dafür gehts auch abwechselnd immer nur in eine richtung. also 54x2=108

Original erstellt von ironkrutt
Ist es eigentlich möglich damit auch netzwerk zu spielen? hat das mal jemand getstet oder erfahrungen damit?
Zocken kannst Du schon mit wesentlich geringeren Übertragungsraten, im Zweifel auch mit 11 MBit/s. Das ist immer noch wesentlich schneller als DSL, zum Beispiel. :)

Habe ein 22 MBit/s-WLAN, und das ist absolut spieletauglich. Auch Fernadministration über VNC ist kein Problem, und da werden wesentlich mehr Daten bewegt als bei den meisten Spielen.
Und welche reichweiten haben die netzwerke eigentlich? Würd mir gern mit dem nachbar von mir per Wlan vernetzen und mal zocken wenn das damit geht, reichweiten und geschwindigkeits technisch.
Wie weit ist es denn und welche Hindernisse stehen im Weg?

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben