Frage zum AMD 3700+ für S754

the-king89

Ensign
Hallo

Ich habe noch mal vor, für mein System einen neuen Prozi zu kaufen. Nun meine Frage dazu:

Bei dem Prozessor muss ja bekanntlich den Multi und den Vcore manuell einstellen. Im Bios bei mir kann ich aber nur den Multi verändern und die Spannung nicht.

Wird der Vcore dann automatisch gesetzt oder kann ich den Prozi dann nicht bei mir verwenden?

Danke schon mal für die antworten!

Bei dem Prozzi musst du das genau so manuell einstellen wie bei deinem. Nämlich garnicht.

Fragt sich nur, ob sich das lohnt noch in so "alte" Hardware aufzurüsten.

STFU-Sucker schrieb:
Bei dem Prozzi musst du das genau so manuell einstellen wie bei deinem. Nämlich garnicht.

Fragt sich nur, ob sich das lohnt noch in so "alte" Hardware aufzurüsten.

Stimmt nicht!!!!!!!

Lies das hier:

Bei der angebotenen CPU handelt es sich um eine Ingeneering-CPU.

Was bedeutet das?

=> Normalerweise ist eine CPU gelocked. Der Multiplikator FEST dadurch ergibt sich automatisch bestimmter Frontsidebus FSB.

.... Bei dieser CPU ist der Multiplikator und der Vcore NICHT FEST und kann frei gewählt werden.

Ich habe schon mal jemanden die gleiche frage gestellt und der sagte das die Cpu bei ihm nur mit 1200MHZ erkannt wurde weil er den Multi nicht einstellen konnte.

im übrigen:

Diesen satz das der multi frei gewählt werden kann habe ich bis jetzt bei fast jedem ebay verkäufer gesehen! Wiso sollte das ein fake sein? Was hat man davon?

Du kannst bei jedem A64 den Multi frei wählen. Allerdings nur nach unten hin. Auch bei deinem. Nach oben hin ist auch das sog. Engeneering Sample gelocked. VCore und "FSB" (Den der A64 garnichtmehr hat) kannst du im Übrigen auch verändern.

Wie gesagt es ist Schwachsinn.

Finde dich damit ab. Das ist ein stink normaler 3700+. Auch wenn du dich auf den Kopf stellst und der Verkäufer was anderes Behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja is ja gut! Brauchst ja nicht gleich so auf die Palme zu gehen.:D

Also verlass ich mich darauf das die CPU automatisch erkannt wird.

Ja wäre peinlich, wenn das Board den nicht erkennt. Ich meine auch, dass man ja eh nichts jumpern kann, nur im Bios manuell was verstellen. Aber es lassen sich nur die FX mit dem Multi nach oben verändern. Wie das mit dem Clawahammer für Sockel 940 aussihet wieß ich nicht.

gruß
herby

Zurück
Oben