Frage zum CPU Kühler

@Xpit

Banned
Ich habe mir den CPU "Athlon 64 3500+" und den "Zalman CNPS7700-Cu" gekauft und mein Mohterboard ist ein "MSI K8N Neo2 Platinum" meine frage ist wen ich jetzt den CPU einbaue und den Kühler instalieren möchte brauche ich doch noch diese eine Dose :D ich weis jetzt nicht genau wie das teil heist zb. bei box CPU ist doch auser den kühler noch dieser baustein der silbere Kühler zusatzt dabei und bei mein zalman kühler ist sowas nicht dabei?

Nein brauchst du nicht. Bei diesem Zalman entsprechen die Kupferlamellen der dicken Alubox, die dir abgeht. ;)

Also brauchst du nur den Kühler auf die CPU klatschen und fertig!

Grüße Boomslang

...Hauchdünn. Die Paste soll nur die kleinsten Unregelmäßigkeiten aud der Oberfläche ausgleichen.

Am besten du wischst die Paste nach dem Auftragen mit einer alten Kredirkarte wieder weg. Ich finde es geht am besten mit einer Kreditkarte.

Schau mal HIER nach.
Bei AS 5 habe ich mit einem gefalteten Stück Papier, die beste Erfahrung gemacht, um diese gleichmässig zu verteilen, da AS 5 ziemlich zäh ist.

Da wär ich mir nicht so sicher.
Wo hast du denn die Sachen gekauft?
Und wo willst du die abhohlen ?

Grüße Boomslang

Trotzdem würd ich mich nicht 100% darauf verlassen, dass die dort eine "Werkstatt" haben und das machen. Wenn sie das nicht irgendwo schreiben glaub ich nicht, dass die dir das zusammenbaun.
Ich würd das selber machen, auch wenn du das noch nie gemacht hast (es gibt immer ein erstes mal ;) )
Ist wirklich nicht allzu schwer.

Grüße Boomslang

Ich gehe immer zu Snogard weil es da die besten Preise in der Region gibt.
Und wenn man sich das Porto sparen kann noch besser.

Snogard ist eigentlich ein Versandhandel.
Es gibt da zwar eine Werkstatt außerhalb des Verkaufsraumes, aber die ist ausschließlich für Reklamationen gedacht und freundlich und entgegenkommend sind die da auch nicht.
Man muß ein Auftragsformular ausfüllen, sonst wird man nach langer Wartezeit abgewiesen.
Snogard ist ja eigentlich auch nur ein Versandhandel.
Das die eine Theke für Straßenverkauf haben ist reines Entgegenkommen und natürlich zusätzlicher Umsatz, aber eigentlich ist Snogard ein Versandhandel.

Man muß in der Regel Wartezeiten einplanen, aber es gibt für den Verkauf ein Wartemarkensystem wie beim Straßenverkehrsamt.
Hinter einer Theke stehen 3-4 Mitarbeiter die eigentlich nur die Bestellung aufnehmen und kassieren.
"Der nächste bitte" ... "Der nächste bitte"... "Der nächste bitte"... "Der nächste bitte" ...

Dumm das man nach dem Kauf an der Warenausgabe am Lager wieder in einer Schlange warten muß. Diesmal ohne Marke so wie bei Aldi am Samstag.
Die Ware bekommt man nämlich nicht da, wo man das Geld gelassen hat.

Ich habe auch mal etwas nicht an der Theke bekommen obwohl es auf der Homepage als verfügbar angezeigt wurde.
Entäuscht bin ich nach Hause gefahren und habe aus Zorn das Teil online bestellt.
Am nächsten Tag hat die Post es gebracht.

Scheint so als halte man knappe Bestände für den Onlinehandel zurück.

Aber eigentlich ist Dragons ja auch ein Versandhandel. :rolleyes:

Die Zielgruppe für den Snogardkundenstamm sind User mit Kenntnissen über Konfiguration und Zusammenbau.
Beratung und Freundlichkeit bekommst Du bei PC-Spezialist mehr.

Da ich mir aber die Bedienung und Freundlichkeit nicht leisten kann kaufe weiter ich bei Snogard und nehme für die Ersparnis alle oben genannten Unannehmlichkeiten in Kauf.

€dith fragt seit wann es möglich ist bei Snogard etwas zu reservieren?
Ich kenne nur online bestellen, dann bekommt man es geliefert.
Und hinfahren und vor Ort kaufen und mitnehmen.
Onlinebestellung per Selbstabholer wäre mir neu. Das gibts bei Fort Knox in Alsdorf.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hatet doch recht heute habe ich bei snogard angerufen und sie meinten das sie es nicht machen würden das ist ja ein echt guter support bei den. Naja egal hab hier bei uns ein shop gefunden sie machen es für 15 € :D

Meine frage noch würde der Kühler "Zalman CNPS7700-Cu" auch auf den mainboard "MSI K8N Neo2 Platinum" Passen ????

Auf der Zalman HP gibt es eine Kompatibilitätsliste.

Ich weiß allerdings nicht, wie aktuell diese Liste ist.

Dann nimm den Zalmann 7000, da sind leistungsmäßig kaum Unterschiede, dafür ist er kleiner.

Zurück
Oben