Frage zum Intel Core i7

CBG.0.D.

Cadet 3rd Year
Wie ist der neue Intel Chip jetzt eigentlich aufgebaut?

Ich habe gehört, dass ja die alten Core 2 Quad-Prozessoren nur zusammen gebaute Intel Core 2 Duos waren, also 2x Core 2 Duo. Stimmt das?

Und wie ist das jetzt beim neuen Core i7? Sind es hier echte 4 Kern Prozessoren oder auch nur wieder 2 zusammengelötete 2 Kern-Prozessoren?

Greets Nik

Ja, die alten Quads waren 2 Duos. Der i7 besitzt 4 echte Kerne, wie auch die AMD-Quads.

MfG

Maestro

PS: SuFu hätte die Fragen sicher auch beantwortet.

Cool cool. Danke auch für die super schnelle Antwort.

Hat mich jetzt einfach mal interessiert... überleg mir auch grad ob ich nicht mal ein neuen Prozessor oder gleich ganz neuen PC mir holen soll. ;)
2,6 Ghz sind einfach net mehr ausreichend im Jahr 2008/09 für Games^^ und ich sprech hier nicht von einem Multikernprozessor den ich nicht habe:D
:D In meinem PC steckt wirklich noch die geballte POWER eines 2,6 Ghz Singelcores:D

Wenn Core i7 dann den Extreme den kannste wenigsten ein bisschen clocken, die anderen machen ab einer gewissen Watt anzahl den Hahn zu und takten sich runter. "Overspeed Protection".^^
Überlegs dir ob du nicht lieber zum Core 2 E0 greifst.

Joar, wenn dann die Core i7 da sind, dann werden ja wohl wahrscheinlich auch die Preise von den Core 2 Duo/Quad auch noch mal runter gehen und wenn dann noch Weihnachten vor der Tür steht, dann kann ich mir vllt auch endlich en neuen PC kaufen^^

Nen E8400, nen ASUS P5Q-Pro (o.ä.) und du solltest mit geeigneter Kühlung auf ~4GHz kommen. Das reicht für die nächsten Jahre sicherlich aus ;)
Wobei der Core i7 920 (glaube der wars) auch nich schlecht is =)

Zurück
Oben