Frage zum kauf von Kühlern!

Burner

Cadet 4th Year
hi Leutz ich hab da ma ne frage zu kühlern.
ich wollt wohl wissen was ihr mir für nen kühler für meinen 2100+ empfehlen könnt der auch overclocked werden kann und nicht so laut ist.
Und dann noch einen gehäuselüfter wie viel würd mich das alles denn kosten??

Entweder Thermalright SLK 800 oder Alpha PAL 8045 !!

Sind so ziemlich die beiden besten Kühler für ihr Geld...

Ansonsten ist noch SWIFTECH zu erwähnen...

SLK 900 der nachfolger vom 800erter, is eigentlich der gleich Kühler bloß ein wenig größer und fürn 92er Lüfter ausgelegt!!
Is der Beste Kühler aufm Markt!!!

@ NOSTRADAMUS !!!

der SLK 900 ist aber NICHT FÜR SOCKEL A CPUs !

Ist die Pentium Version vom SLK 800 !!

aha das sind aber nun nur cpu kühler und die frage wie teuer das is is auch noch nciht beantwortet

schau mal bei hardwareschotte.de! Je nach Glück findest den SLK800 zwischen 35 und 55 euro.
Gehäuselüfter bekommste eigentlich überall. Bei http://www.listan.de/ oder oc-card.de oder oder oder oder. fangen bei 5 an und hören bei 20 auf.

Original erstellt von mAgNeTiC*!cE
@ NOSTRADAMUS !!!

der SLK 900 ist aber NICHT FÜR SOCKEL A CPUs !

Ist die Pentium Version vom SLK 800 !!

Natürlich ist der SLK900 ist auch für Sockel A geeignet!

Die Montage erfolgt in Abhängigkeit von dem verwendeten System:

AMD Socket A: Der Kühler wird mit dem Mainboard verschraubt (ähnlich Swiftech/Alpha)

Intel Pentium IV - 478: Montage über das Standard-Rententionkit über Klammern oder wahlweise Verschraubung mit dem Mainboard (aufgrund des Gewichts empfehlen wir die Schraub-Montage)

Ist zur Zeit der wohl beste LuKühler für AMD Systeme :cool_alt:
Ich würde ihn dem SLk800 aber nur wegen der Befestigung vorziehen.

@ mAgNeTiC*!cE

Der SLK 900 ist für den Sockel A sowie Sockel 478.

Ich würde dir, Burner, den SLK 900 empfehlen, falls du Mountiung Holes auf deinem Mainboard hast. Falls nicht, dann nimm den SLK 800 A, habe ich auch und meine CPU wird unter Vollast nur 32 Grad warm, ok ich habe auch noch 5 Gehäuselüfter, sind aber nicht laut. Also klare empfehlung. Habe gerade gelesen:

Bekannte Inkompatibilitäten: Asus A7N8X (Rev. 1.04), Epox EP-8K3A <- bezieht sich auf den SLK 900

SLK 900 mit YS Tech Lüfter -> 73.90
SLK 800 A mit YS-Tech Fan -> 56.90

gibts auf Pc-cooling.de.

Als Gehäuselüfter empfehle ich dir die 80er Enermax Lüfter, man kann per Petentiometer von 1500 auf 3000 RPM erhöhen. 1500 reichen aber völlig aus, die gibt es ebenfalls auf pc-cooling.de. Ich habe sowieso nur gute Erfahrungen mit Enermax gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann den slk 800 wärmstens weiterempfehlen. ich hab bei cpu burn nur 38°C auf meinem XP 1600+ @ 1506 MHz (Vcore 1.85 V) und das mit nem papst silent lüfter (Papst 8412 N/2GM).vorher hatte ich da mit meinem akasa silver mountain 58 °C... . deshalb klare kaufempfehlung von mir für den slk 800 (am besten mit papst silent lüfter, super kühlleistung bei wenig lärmbelästigung

Ne Coolermaster Heatpipe mitm 60/80 Lüfteradapter und nen Enermax oder Papstlüfter drauf. Sollte bei http://www.listan.de/ ca. 80€ kosten ist super leise und kühlt sehr gut.

greetz stone

der slk-800 ist mit nem silent lüfter besser als der heatpipe. deshalb würde ich mit nem silent lüfter auf jeden fall auf den slk-800 zurückgreifen, da er mit silent lüftern der beste cpu kühler aufm markt ist.

was haltet ihr denn von dem??
COL SmartCooler Vollkupferkühler FSM1178T
geht bis 2600+ und 12-28db

wie von allen gesagt, kauft euch den SLK, der is der beste und leiseste Kühler....naja er braucht nur nen leisen lüfter :D das will ich damit sagen....und vergisst net die Gehäuselüfter, sonst bringt er euch nichts!!

hmmm ma sehn ich weiss nich so recht wegen dem sch.. versandkosten das is immer so viel da lohnt es sich nur wenn man mehr holt

Zurück
Oben