Frage zum Kühlerwechsel

next38

Cadet 1st Year
Hi @all,
bin neu hier und eigentlich auch neu beim Thema Kühler wechsel usw..

also ich habe nen Microstar Rechner den kennt ja eigentlich jeder, damals der Schlager von Media Markt :), mein Kühler ist echt laut und ich weiß auch nicht warum. Deshalb dachte ich mir, dass ich diesen mal wechsle.. könnte mir jmd helfen was da alles rein passt usw? wenn ihr irgent welche Infos bräuchtet einfach Fragen und ich versuche alles zu beantworten..

ist nen 3,4 ghz intel pentium 4 proz..

@next38: wie die Vorposter schon schreiben, brauchen wir für eine ordentliche Beratung genaue Angaben zu Deinem System. Wenn du die nicht machen kannst, gehe auf nachfolgende Seite und lade Dir im unteren Bereich die grün gekennzeichnete Multilanguage Version von SIW runter. Sie ist für den Heimgebrauch free und zeigt Dir in Zukunft alles was auf Deinem System an Hard- und Software am werkeln ist.
Instaliere das Tool und stelle auf Deutsch.

http://www.gtopala.com/

Unter Hardware findest Du alle notwendigen Angaben über Dein System. Hauptplatine zeigt den CPU-Sockel.;)

Zuletzt bearbeitet: (Link)
also vielen Dank erst einmal für die Hilfe.. das mir sooo schnell geantwortet wird, hätte ich nicht gedacht! finde ich einfach nice.. und würde ich das wissen, würde ich erst gar nicht das Board verlassen :)..

also Proggy sagt Socket 775 LGA.

Die Breite ist ca. 8-12 cm.

welcher Kühler das wird ist eigentlich egal, sollte halt nur leiser sein als mein jetziger. Wenn der läuft denke ich, dass es wie ein virtueller Erdbeben ist :).
Preis sollte günstig wie möglich sein und halt leise..

also mein Kühler sieht diesem hier sehr ähnlich. Was sind eigentlich diese Kabeln im hinteren Bereich?
klick

--------------

mit dem Geodreieck sinds 15 cm :)

ja meine ich auch, also von der linken Seite bis zum mainboard gemessen

5-15 € ca.. ich merke gerade, dass irgent wie ein größerer Bereich verdeckt mit Staub ist. Wollte den Kühler mal raus machen um es säubern zu können doch raus bekomme ich es auch nicht. Sieht echt schwieriger aus..

also so sieht er ungefähr aus:
Microstar30630.jpg

also da ist nen normaler Kühler drauf.. taugt glaube ich mal nichts :)

also hab den jetzt mal runter und hier mal nen Bild vom Staub..

yku8fwsd.jpg

hier gibts nen guten Kühler aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt einen brauche deshalb bitte um Hilfe 10 min noch :)

http://cgi.ebay.de/Intel-CPU-Kuehle...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

Mach den Urwald da unten weg und ich schwör dir er wird gleich ein paar Dezibel leiser werden^^
Schlaf nochmal ne Nacht drüber...am besten bei laufendem Lüfter ;)

hehe :), also Urwalt raus aber leider gleich.. er dreht einfach wie verrückt.. und das bringt halt die Lautstärker.. sch.. hätte ich diesen doch nur gekauft, nur 6 €.. :) nice price..

brauch ich noch was anderes also diesen Kleber da..

okay das wäre dann mal geklärt.. also dann kaufe ich: 1xWärmeleitpaste + Kühler Sockel 755 und dann passt das ganze stimmts?

Zurück
Oben