Ryzen 5 3600 - Nach Kühlerwechsel bis zu 95 Grad?

hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon längst aktualisiert. Refresh mal die Seite. Lüfterkurven von anderen kann ich dir nicht mit dienen.
Ergänzung ()

Ansonsten könnte ich sogar deinen eigenen Post als Beispiel nennen auch wenn die Höchsttemperaturen bei dir wohl beim Exportieren auftreten. :
https://www.computerbase.de/forum/t...u-pwm-und-einstellungen.1957895/post-24382285
Und hier von dir nochmal mit Aida:
https://www.computerbase.de/forum/t...chruesten-artikelnummer.1951208/post-24241582
Ein Test aus der Community :
https://www.computerbase.de/forum/t...140-bionix-p120-performance-erklaert.1945106/
Mal mit Ryzen 2k: https://hardware-helden.de/arctic-freezer-34-esport-duo-im-test/#Serienluefter
Das dies von vielen Faktoren abhängig ist, ist glaube ich allen klar. Bei einer schlechten Ausgangslage kann man keine Wunder erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
achso..also du definierst also 70-82°C als "top temperaturen??
ist das korrekt?


ich hab bei benchmarks und Export im durchschnitt 67-68°C und minimele seltene ganz kurze spitzen von max 74 bis 76°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viel kühler kommt man nicht. Da ist die Wärmeübertragung innerhalb des Prozessors der Flaschenhals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
kommando zurück, hab dein "viele user haben top temperaturen" falsch vestanden,..im sinne von "maximale" und nicht im sinne von optimale.. :freak:
dachte du hast den freezer schlecht gefunden und die temps zu hoch.

alles gut ;) :schluck:
sind gleicher meinung

ja alles unter 85°C ist als nicht problematisch zu sehen.. ;)
alles unter 70°C Top,
kurze Peaks bis 80°C auch unproblematisch.

die Kühler egal dark rock 4, noctua, scythe fuma 2 oder Mugen 5, freezer 34 usw.. nehmen sich da nicht viel und wer wegen unproblematischen nicht relevanten 2-5°C einen doppelt teuren Kühler kauft ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeadScientist und djducky
Alles gut Thorque, sehe ich auch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zurück
Oben