Frage zum Netzteil

lottepappe

Lt. Commander
Hallo :)

ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen. Weil ich mit meinen NesteQ ECS XS-600 Watt über das Kabelmanagment nicht so zufrieden bin.. Ich habe mir das Pure Power L8 CM 530Watt angeschaut und würde dieses nehmen..

Kann mir jemand sagen, ob das Kabel-Managment besser ist.. ?
Und für mein System müsste es doch auch locker ausreichen, also genug Ampere auf der 12 Volt Schiene für die Grafikkarte..usw ?

System siehe Signatur

Es gibt auch einen Test davon hier auf CB

Bei deinem System würde auch locker das L8 430W reichen.

@acty.. thx for the Link !

das 550 Watt Corsair TX macht aber auch ein guten Eindruck..
Möchte die Kabel alle soweit verstecken und da ist mir die Länge wichtig ! Und mit 45Ampere
auch genug Saft auf der Leitung :) . Das wird es wohl werden !

@Rickmer,

würde es NICHT ! die GTX 570 zieht 250W und die CPU 100W mit OC ! dann mag das Board auch noch Strom ;)

magste immer am Limit kurven und schwitzen das die Büchse abkackt ?

mfg

Mein System ist vom Verbrauch her sehr gut vergleichbar. Ich habe auch einen i7-2600K @ OC und die GTX 680 verbraucht etwa gleich viel wie die GTX 570.

Meine Verbrauchsmessungen:
- Prime95 & Furmark: 340W primärseitig
- Spitzenlast in 2 Monaten Betrieb: 357W primärseitig
- im Spielebetrieb: Allgemein unter 300W primärseitig

Die 357W primärseitigsind bei meinem Netzteil 330W sekundärseitig (also beim PC). Auch wenn Lotte höher übertaktet und noch 'ne Soundkarte drin hat... 430W reichen.
ComputerBase kommt mit dem minimalistischem aber übertakteten Testsystem in Spielen (Crysis 2) sogar nur auf 307W Verbrauch primärseitig.

Auch ist das L8 430W kein billig-Netzteil, wo bei 430W Ende der Fahnenstange ist. Dem kann man kurzzeitig auch einiges mehr abverlangen (ich wette 500W sekundärseitig stemmt das locker), hier handelt es sich um ein gutes Netzteil das die gelabelten 430W auch im Dauerbetrieb bereitstellen kann. "Schwitzen das die Büchse abkackt" braucht da mindestens einen i7-3960X und eine GTX 690.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke nochmals.. Meinte ja nur, das genug Ampere für die Grafikkarte zur Verfügung stehen muss.. Weil immer wieder berichtet wird, dass eine oder andere Netzteil nicht die Grafikkarte bedienen kann.. ? Denke aber auch, dass die 430 Watt ausreichend sind.. Möchte aber doch lieber ein 530Watt nehmen, da wohl noch eine GTX 560ti als Physx Karte hinzu kommt :D

lottepappe schrieb:
Ja danke nochmals.. Meinte ja nur, das genug Ampere für die Grafikkarte zur Verfügung stehen muss.. Weil immer wieder berichtet wird, dass eine oder andere Netzteil nicht die Grafikkarte bedienen kann.. ? Denke aber auch, dass die 430 Watt ausreichend sind.. Möchte aber doch lieber ein 530Watt nehmen, da wohl noch eine GTX 560ti als Physx Karte hinzu kommt :D

Die GTX560Ti wiederum braucht auch mal eben bis zu 180W, da würde ich dann wieder ganz genau schauen ob die 530W reichen ;) Denn das ist dann wirklich fast alles 12V Last.

Statt 'ne 560ti für PhysX dann mach doch direkt ein GTX 570 SLI-System... das kann dann auch PhysX und noch viel mehr.

Aber, wie oliveron sagte: 530W könnten bei zwei GPUs schnell knapp werden, greif dann lieber direkt zum 630W.

oki.. Dann werde ich mal euren Rat beherzigen :)

P.S. Die GTX 560ti purzelt bei mir rum.. und zum Liegen lassen ist sie mir zu schade :p

Zurück
Oben