Frage zur MSI 8800 GTS

depopp

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

Ich habe in meinem PC eine MSI NX8800GTS-T2D320E drinne es ist ja eine SLI Karte und würde jetzt gerne mir noch mal eine davon zukaufen weil sie halt 114€ nur kostet. Ich habe die vor ca. vor 1 Jahr gekauft, und habe mal gehört es gibt bei neuen Produktion der Grafikkarten evtl. Probleme geben könnte kann mir da evtl. Jemand weiter helfen? Oder lohnt das heut gar nicht mehr evtl. gibts schon bessere in der Preis Klasse

Gruß Popp

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, kommt wohl drauf an. Es gibt ja sogar Leute, die zwei 8600GT als SLI-Gespann betreiben. Selbst wenn es nur aus dem Grund ist, daß sie es halt geil finden, wenn zwei Grafikkarten im PC arbeiten.

Sicher wirst du, sofern du das gut zum Laufen bringst, eine nennenswerte Leistungssteigerung verspüren. Aber 114 Euro wäre mir das ehrlich gesagt nicht wert. Da gibt es aktuell auch schon Karten für wenig mehr Geld, die die selbe Leistung alleine bringen. Und denen dann auch weit mehr VRAM zur Verfügung steht.

Wieso nur damit 2 Karten gleichzeitig Arbeiten? Wird das Bild nicht bei Gamen zb. besser?

depopp, |nsb|urmel meint das so, dass diese Leute es halt "geil" finden 2 Karten im SLI Mode zu betreiben - generell halt. Natürlich KANN die Performance durch SLI durchaus deutlich ansteigen, das Bild wird aber nicht von selber besser.

Also 114€ sind trotzdem definitv zu viel für eine GTS 320, zumal SLI sowieso nicht ratsam ist, aus mehreren Gründen. Einer davon wäre, dass man sich schon ein bisschen mit der Materie auskennen sollte, und das ist bei dir, ohne dir zu nahe treten zu wollen scheinbar nicht der Fall.

Du solltest eher deine GTS verkaufen, und dir für ~130€ eine HD 4850 kaufen, oder gleich ein bisschen mehr drauflegen für eine HD 4870. Mit beiden Varianten hast du sicher mehr Spaß als mit 2 GTS 320 im SLI.

da stimme ich mat_2 zu, ein crossfire gespann aus 2 alten (schlechten) Karten lohnt sich nicht. man geht viel zu sehr vom optimalsten fall aus. ich habe auch mal so gedacht (das war vor 2-3 jahren) und bin da ziemlich überrumpelt worden.
ich hatte damals eine X1950 Pro und wollte mir einfach noch so eine kaufen. habe ich dann auch gemacht.
nix da, ich hatte das gefühl die bremst mein system auch noch. seit dem lasse ich die finger von 2 Karten. die bringen leuten die sich noch nicht so viel mit CF/SLI beschäftigt haben nur ärger.

also ich hatte eine 6800gs und hab mir nach 1 jahr einen 2. gekauft und die hat ordentlich besschleunigt. ich an deiner stelle, würde aber gucken ob ich nicht bei ebay oder hier eine 2. für 80€ oder so bekommst

Die GTS 320 hat zu wenig VRAM - da ändern 2 auch nix dran.

Hoi!

die 8800GTS ist komplett überteuert und hat auch mit SLI zu wenig VRAM.
Noch dazu hast du dann die SLI-Krankheiten: Microruckler,Uneffizienz(noch schlimmer als bei Crossfire),hohen Stromverbrauch;
Ich rate dir so wie die anderen komplett davon ab!
Kauf dir für 130€ lieber eine ATI 4850!
Diese schlägt deine 8800GTS 320MB um mind. 40%.
...deine 8800GTS 320MB kannst du verkaufen!

Greetz.Mr.Mushroom

Am besten mal den Grafikkartensammelfred lesen da steht alles drinne auch zu SLI und CF ! Vor und nachteile!

Ich habe ein 8800 gts 320 sli Gespann mit einem E6700 und 2 gb ram und ich muss sagen das es ein enormen pervormence schub gab als ich die 2. Graka eingebaut habe. Cod 4 hat seit dem nicht keine pervormence problem mehr vorher ist das spiel auf 1650x1050 des öftern unter 30 fps gefallen vorallem wen der server voll wurde. jetzt zocke ich es mit immer so um die 60 fps :D:D
Nur CoH ruckelt derbst wen ich im profiel SLI Bildrenderring einschalte.

Zurück
Oben