Frage zur Red Devil 6750 XT und TGP

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hallo,

nutze aktuell eine 6750XT Red Devil.

Die Karte steht per Schalter auf dem Silent Bios.

Laut HW Info zieht Sie maximal 200W

Das wäre extrem wenig oder?
Kann das sein dass dieses Silent auf 200W begrenzt ist?
Habe die Karte gebraucht gekauft.
Nicht das jemand am Bios gespielt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-15 170439.png
    Screenshot 2023-05-15 170439.png
    48,7 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot 2023-05-15 170506.png
    Screenshot 2023-05-15 170506.png
    58 KB · Aufrufe: 121
Laut Geizhals sollte die Karte 250W da durch schmieren...
Der Takt sieht mit 2717Mhz auch nicht schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
je nach Game zwischen 2700 und 2750 MHZ

Auf dem Screenshot waren es 2717 und konstant um die 2710 in COD MW 2
 
Vllt wird der Verbrauch auch fehlerhaft ausgelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
EDIT hier stand Mist.

Hm ka..
iwie komisch
PPT 200 würde ja schon nicht passen
 
eddietwo schrieb:
Das wäre extrem wenig oder?
warum? die TGP ist bei der 6750XT die gleiche wie bei der 6700XT. und die 6700XT Red Devil schluckt im Silent-BIOS (knapp) 200W.

Kann das sein dass dieses Silent auf 200W begrenzt ist?
wie sieht es denn im anderen vBIOS aus...?


liefert die karte die leistung die sie bringen soll: ja oder nein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Ich betreibe meine auch im Silent BIOS und drossle sie dann noch auf max. 2700MHz damit liege ich immer so zwischen 180 und 190W und somit Silent, den VRAM habe ich jedoch auf 3012 MHz hochgeschraubt, so läuft es absolut rund. (Powerlimit auf -2)
230W im Standard BIOS.
Ach ja mit dem Powerlimit läuft sie zwischen 180W und 230W, einstallbar mit Adrenalin und Afterburner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Karte läuft wie Sie soll.
War nur verwundert dass die PPT mit 200W max angegeben wird in HW Info.
Dachte die zieht min die 250W auch im Silent.
Im anderen Bios war ich noch garnicht.
Teste ich nachher mal aus.
 
Nimm das More Power Tool und lies das mit GPUZ kopierte Bios aus, dann kennst du alle Parameter die eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
TGP ist nicht der ganze Stromverbrauch der Karte, das bezieht nur die Kernkomponenten wie den Grafikchip, dessen SoC und den VRAM mit ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und eddietwo
Zurück
Oben