Frage zur Smartwatch von Xiaomi

TheTallTom

Lieutenant
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch für ca. 50€ mit der ich kontaktlos bezahlen kann.
Habe vor paar Tagen bei Google gelesen, dass Xiaomi eine neue Smartwatch rausbringt aber die erst mal nicht in Deutschland verfügbar ist.

Das ist die hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Nun würde ich gerne wissen, ob ich damit bezahlen kann bzw. wie ich das dann mache?
Die kann NFC, reicht das schon?

LG

TheTallTom schrieb:
ob ich damit bezahlen kann bzw. wie ich das dann mache?
das hängt ja wohl dann vom unterstützen Bezahlsystem ab. Google Pay wird es garantiert nicht sein da dort MIUI for Watch als OS genutzt wird.
Vor Q1 2021, sofern es dann wirklich in Deutschland kommt, wirst du wohl damit nix anfangen können

@nr-Thunder
Mit der von dir verlinkten kann man hier also auch nicht kontaktlos bezahlen?
Weil die scheint nicht viel mehr als meine zu können aber ist deutlich teurer.

Optisch sieht die ja fast aus wie die von mir verlinkte.
Gibt es eine die ähnlich aussieht für Android und mit der man hier problemlos zahlen kann?

Muss man erst jeden Test zu einer Uhr erst lesen um zu wissen ob das kontaktlose bezahlen hier funktioniert?
Wäre ja sehr unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
TheTallTom schrieb:
Muss man erst jeden Test zu einer Uhr erst lesen um zu wissen ob das kontaktlose bezahlen hier funktioniert?
Wäre ja sehr unübersichtlich.
Leider ja, im Falle der Redmi ist es noch verständlich, die ist ja nur für den chinesischen Markt bestimmt, die muss hierzulande gar nichts können.
Aber als Beispiel, Samsung Smartwatches, erst Ende Oktober ist Samsung Pay gestartet. Sprich, es gab Samsung Smartwatches mit NFC, aber bis vor kurzem konnte man es nicht nutzen. Samsung Pay in Deutschland gestartet – Bezahldienst unterstützt nahezu jedes deutsche Bankkonto (t3n.de)

Als Alternative gibt es die Fitbit Versa 2, ein recht ähnliches Design, mit 130€ nicht mal so teuer.

Wie sieht es denn aus wenn man kein Samsung Handy hat?
Oder spielt nur die Watch eine Rolle?

Habe ein Xiaomi Mi 9T Pro und würde gerne die Funktion nutzen, am liebsten mit Google Pay, Paypal oder etwas vergleichbaren.

Zurück
Oben