Frage zur Verkabelung. PC startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obelisk92

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
19
Hallo Community,

Habe das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC und Netzteil das bequiet Pure Power 10 mit 600W.
grafikkarte is die Sapphire Nitro+ vega64. Gehäuse TG5 RGB. Habe ein paar Fragen zur Verkabelung

1) Bin leider total unsicher, was die Stromzufuhr für die CPU betrifft. Im Netzteil sind zwei 4Pin Stecker, im Bild zu sehen. Muss ich die jetzt am CPU1 8 Pin Stecker vom Mainboard anschließen oder wie mache ich das ? Bisher hat nichts funktioniert. LEDs vorne am PC haben geleuchtet und USB Stick wurde erkannt, aber der Computer hat sich nicht gestartet.
Anhang anzeigen 732704Anhang anzeigen 732705

2) RGB Lüfter:
Auch hier war ich mir nicht sicher was ich alles anschließen muss. Habe bisher das angeschlossen:
Anhang anzeigen 732706 reicht das auch zum Drehen der Lüfter oder ist das lediglich für die Farbsteuerung da?

3) Die Grafikkarte hab ich jetzt mit den beiden Steckern vom Netzteil angeschlossen. Stimmt das ?
Anhang anzeigen 732707

4) RAM steckt so:
IMG_7021.JPG

Ihr werdet euch sicher euren Teil denken ;D, aber es ist mein erster PC und ich finde, dass das teilweise schlecht erklärt ist in den Anleitungen. WÜrde mich wirklich über Hilfe freuen.

Grüße
 
1, ja, da müsstest du eigentlich die beiden 4pol nebeneinander in den 8pol stecken. Dürfte auch im Handbuch stehen :)
2, das sind nur die Anschlüsse für die Beleuchtung, du hast nochmal einen weiteren Stecker an jedem Lüfter, der muss irgendwo aufs Board
3, Sieht gut aus
4, Joah passt auch

Beschreib doch am besten mal noch etwas genauer, was nicht funktioniert.
 
Hallo
Die 2 4pin Stecker für CPU müssen natürlich rein
Kann es sein das die Abstandhalter unter dem Mainboard vergessen wurden?
 
Hallo @Obelisk92,

1) Steck die CPU1 und CPU2 Stecker in die Linke Hälfte des Mainboardanschlusses

1544454512393.png


2) Sieht soweit gut aus. Die Stecker die du angeschlossen hast sind die RGB Header anschlüsse.
jeder lüfter müsste jetzt noch einzeln an das Mainboad an die FAN1 bis ka wie viele das ding hat ran. siehe Handbuch von dem MB

3) Richtig so!

4) dein handbuch ist dein Freund. Dort steht das nochmal geanu. normal wird es da auch Empfohlen wie man es gut kombiniert bei 2 RAM sticks so wie bei dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obelisk92
Was die Lüfter angeht, ist das wohl eher die steuerung der LEDs. Die Stecker für die Lüfter sehen anders aus. Die Anschlüsse dafür findest Du auf dem Board. Die zu finden dafür sollte die Anleitung ausreichen.
Grafik ist ok so und zum Board/ CPU Poweranschlüsse gibt es schon Infos.
 
SiTcaC schrieb:
Hallo
Die 2 4pin Stecker für CPU müssen natürlich rein
Kann es sein das die Abstandhalter unter dem Mainboard vergessen wurden?

Stimmt. Sieht auf dem Foto wirklich aus, als wären keine Abstandshalter verbaut. Das wäre nicht so gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obelisk92
Bitte nimm die Anleitung zur Hand, da steht der gesamte Installationsvorgang drin! Die Hersteller legen die nicht zum Spaß bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obelisk92 und FranzvonAssisi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben