Frage zur Verkabelung. PC startet nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Obelisk92

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
19
Hallo Community,

Habe das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC und Netzteil das bequiet Pure Power 10 mit 600W.
grafikkarte is die Sapphire Nitro+ vega64. Gehäuse TG5 RGB. Habe ein paar Fragen zur Verkabelung

1) Bin leider total unsicher, was die Stromzufuhr für die CPU betrifft. Im Netzteil sind zwei 4Pin Stecker, im Bild zu sehen. Muss ich die jetzt am CPU1 8 Pin Stecker vom Mainboard anschließen oder wie mache ich das ? Bisher hat nichts funktioniert. LEDs vorne am PC haben geleuchtet und USB Stick wurde erkannt, aber der Computer hat sich nicht gestartet.
Anhang 732704 betrachtenAnhang 732705 betrachten

2) RGB Lüfter:
Auch hier war ich mir nicht sicher was ich alles anschließen muss. Habe bisher das angeschlossen:
Anhang 732706 betrachten reicht das auch zum Drehen der Lüfter oder ist das lediglich für die Farbsteuerung da?

3) Die Grafikkarte hab ich jetzt mit den beiden Steckern vom Netzteil angeschlossen. Stimmt das ?
Anhang 732707 betrachten

4) RAM steckt so:
IMG_7021.JPG

Ihr werdet euch sicher euren Teil denken ;D, aber es ist mein erster PC und ich finde, dass das teilweise schlecht erklärt ist in den Anleitungen. WÜrde mich wirklich über Hilfe freuen.

Grüße
 

deveth0

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.842
1, ja, da müsstest du eigentlich die beiden 4pol nebeneinander in den 8pol stecken. Dürfte auch im Handbuch stehen :)
2, das sind nur die Anschlüsse für die Beleuchtung, du hast nochmal einen weiteren Stecker an jedem Lüfter, der muss irgendwo aufs Board
3, Sieht gut aus
4, Joah passt auch

Beschreib doch am besten mal noch etwas genauer, was nicht funktioniert.
 

SiTcaC

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
589
Hallo
Die 2 4pin Stecker für CPU müssen natürlich rein
Kann es sein das die Abstandhalter unter dem Mainboard vergessen wurden?
 

K3w1i

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
57
Hallo @Obelisk92,

1) Steck die CPU1 und CPU2 Stecker in die Linke Hälfte des Mainboardanschlusses

1544454512393.png


2) Sieht soweit gut aus. Die Stecker die du angeschlossen hast sind die RGB Header anschlüsse.
jeder lüfter müsste jetzt noch einzeln an das Mainboad an die FAN1 bis ka wie viele das ding hat ran. siehe Handbuch von dem MB

3) Richtig so!

4) dein handbuch ist dein Freund. Dort steht das nochmal geanu. normal wird es da auch Empfohlen wie man es gut kombiniert bei 2 RAM sticks so wie bei dir
 
E

EvilsTwin

Gast
Was die Lüfter angeht, ist das wohl eher die steuerung der LEDs. Die Stecker für die Lüfter sehen anders aus. Die Anschlüsse dafür findest Du auf dem Board. Die zu finden dafür sollte die Anleitung ausreichen.
Grafik ist ok so und zum Board/ CPU Poweranschlüsse gibt es schon Infos.
 

Bulvir93

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
91
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top