NAS

Frage zur Verkablung Glasfaser

Hellguy02

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
servus Community,
Wir bekommen diesen Monat Glasfaser und verkabeln gerade alles. Und da kam eine Frage auf. Wir verbinden das Glasfaser mit einer Fritzbox7590. Kann man an dem Lan Ausgang der Fritzbox 7590 unsere alte Fritzbox 7272 als eine Erweiterung der Kabel nutzen?
Ich danke im vorraus für eure Antworten.
Mfg
Hellguy02
 
du bekommst von anbieter (vermutlich telekom) ein ONT-Gerät mit Ethernet-Schnittstelle
daran die Box mit anschliessen
 
du willst die 7272 als Netzwerkverteiler?
Das geht, aber dafür würde ich nen billigen 5-8 Port Gigabit Switch nehmen.

atari2k
 
Ob vor der 7590 ein Glaserfaser-, DSL-, LTE oder DOCSIS-Modem hockt, ist egal – dahinter ist alles gleich. Kannst die 7272 per LAN an die 7590 klemmen und als Access-Point oder was auch immer nutzen.
 
Grundsätzlich kannst du die 7272 als IP-Client ran hängen, aber das Teil ist schon sehr betagt! Nur 2 x GBit LAN und kein 5GHz WLAN.
 
Zurück
Oben